• Arabella München
  • Arabella 90er
  • Arabella 80er
  • Arabella 70er
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Kult
  • Arabella Austropop
  • Arabella Weihnachten

Die Radio Arabella TV-Tipps: Der Medicus und ein neuer Streamingdienst!

Die Kinos haben zwar geschlossen, dafür bieten das TV-Programm und Streamingdienste ein umfangreiches Ersatzprogramm!

Kino Film Filmrolle

Im TV

Für einen spannenden Freitagabend sorgt “Der Medicus”: Der Film läuft am 27.03.20 um 20.15 auf 3sat.

London im 11. Jahrhundert: Der junge Rob möchte seinen Traum vom Medizinstudium  verwirklichen und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise zu einem berühmten Arzt, der ihn in die Geheimnisse der Heilkunst einführt. Doch bei seinen Forschungen stößt Rob an eine Grenze, die noch niemand überschritten hat.

„Der Medicus“, unser TV-Tipp zum Nachhören

Auf Netflix

Als März-Neuheit gibt’s auf dem Portal „War Dogs“ zu sehen – ein spannender Film über zwei Freunde, die auf die Idee kommen, während des Irakkrieges mit Waffen zu handeln. Außerdem startet mit „Freud“ eine neue Serie über den berühmten Psychoanalytiker.

Auf Amazon Prime 

In Corona-Zeiten wird vieles anderes gehandhabt – deshalb gibt es teilweise jetzt schon Filme, die eigentlich noch im Kino laufen würden und erst viel später verfügbar wären.

Zum Lachen bringt Sie „Fleisch ist mein Gemüse“ – eine Komödie über einen schüchternen Musiker. Die  Liebeskomödie „Emma“, die normalerweise aktuell noch im Kino zu sehen wäre, kann jetzt schon ausgeliehen werden – auch auf Skyticket gibt es den Film jetzt schon zu sehen.

Ein neuer Streamingdienst für Deutschland 

Ganz neu ist der Streamingdienst „Disney+“ – am 24. März ist der in Deutschland gestartet. Da gibt’s beispielsweise 30 Staffeln der Simpsons, alle  Star-Wars-Episoden und eine große Auswahl der Klassiker wie „Das Dschungelbuch“ oder „König der Löwen“.

Übrigens: Wer bei der Telekom ist, darf sich freuen. Magenta-Kunden erhalten die ersten sechs Monate des Disney-plus-Abos geschenkt!


25. März 2020, 13:30 CET, az