Top-Meldungen
München gegen Rechts — © Demonstranten halten Schilder während der Demonstration «Jetzt gilt's - Gemeinsam gegen die Politik der Angst» hoch. Foto: Lino MirgelerDemonstranten halten Schilder während der Demonstration «Jetzt gilt's - Gemeinsam gegen die Politik der Angst» hoch. Foto: Lino MirgelerHier kommt es zu Einschränkungen in München

Achtung, Autofahrer: G7-Demonstration am Samstag in München

Bis zu 35.000 Demonstranten werden in der Münchner Innenstadt erwartet. Sie demonstrieren gegen den G7-Gipfel, der von Sonntag (26.06.) bis Dienstag (28.06.) in Elmau stattfindet.

Ablaufplan der Groß-Demo in der Münchner Innenstadt (25.06.)

    • Um 12 Uhr startet die Auftaktkundgebung auf der Theresienwiese mit Reden und Vorträge
    • Um 13 Uhr beginnt der Demo-Zug durch die Münchner Innenstadt

Das ist die Demo-Route

Theresienwiese – Poccistraße – Lindwurmstraße – Herzog-Heinrich-Straße – Kaiser-Ludwig-Platz – Herzog-Heinrich-Straße – Paul-Heyse-Straße –Schwanthalerstraße – Sonnenstraße – Sendlinger-Tor-Platz – Lindwurmstraße – Poccistraße – Theresienwiese

  • Um 14:30 Uhr wird es noch ein Abschlusskundgebung auf der Theresienwiese geben.
  • Um 16 Uhr ist die Versammlung zu Ende.

Weitere Einschränkungen: Tunnelsperrungen und Halteverbote

Neben der Demo kommt es noch zu weiteren Einschränkungen. Auch mehrere Tunnel am Mittleren Ring sind wegen Vorbereitungen zeitweise gesperrt. Von Freitag (24.06.) 20 Uhr bis Samstag (25.06.) 6 Uhr. Zudem kommt es zu Halteverboten.

Auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen

Die Münchner Polizei bittet darum, auf die öffentlichen Verkehrsmittel umzusteigen. Diese fahren ohne Einschränkungen. Doch auch hier kann es am Samstag (25.06.) voll werden. Denn neben der Demonstration findet das Tollwood Sommerfestival und das Konzert der Fantastischen Vier auf dem Königsplatz statt.

Auch interessant

Mehr