Am 5. August 2022 ist es am Rande der Brass Wiesn in Eching im Landkreis Freising zu einem Unfall mit Fahrerflucht gekommen! Ein 34-jähriger lag danach im Koma, inzwischen ist er wieder aufgewacht. Aber: die Polizei fahndet mit Hochdruck – nicht nur nach dem Unfallfahrer, sondern auch nach einem wichtigen Zeugen. Der Mann war als Ersthelfer vor Ort – wer kennt den Mann, der Erste Hilfe geleistet hat?. Polizei in Neufahrn bittet um Hinweise. Telefonnummer 08165/ 95100
Die nächste tragische Meldung nach dem Festival am Echinger See. Ein Familienvater wurde angefahren und schwer verletzt liegen gelassen. Der oder Die Täter begingen Fahrerflucht. Erst gegen 1 Uhr Freitagfrüh am 5. August wurde der 34-jährige von Besuchern auf Höhe des Süd-Zauns gefunden.
Eine bisher unbekannte Person hat erste Hilfe geleistet. Dieser Ersthelfer hat dann im Anschluss den Auffindeort verlassen.
Der schwerverletzte Familienvater wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht und wird dort noch immer behandelt. Er liegt im künstlichen Koma und hat schwere Knochenbrüche erlitten.
Um das Unfallgeschehen aufzuklären wurde bei der Polizeiinspektion Neufahrn jetzt extra eine Arbeitsgruppe eingerichtet worden. Sie wird durch die Kripo Erding unterstützt.
Die Polizeiinspektion Neufahrn wendet sich nochmals mit einem Aufruf an die Bevölkerung, insbesondere die Besucher des Festivals:
Auch der 25-jährige Tobias D. war tagelang nach dem Brass-Wiesn Festival verschwunden. Mittlerweile konnte er tot aus dem Echinger See geholt werden.