• Arabella München
  • Arabella 90er
  • Arabella 80er
  • Arabella 70er
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Kult
  • Arabella Austropop
  • Arabella Weihnachten

Gemeinsam für Menschen in Not

Die große Arabella Spendenaktion mit den Eagles

Zu Weihnachten schenken wir gemeinsam etwas ganz Besonderes! Etwas, das von Herzen kommt.

Freude, Lebensmut und Hoffnung!

Für Menschen in München und Region, die auf der Schattenseite des Lebens stehen. Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind. Denn: Es kann jeden von uns treffen. Ein schrecklicher Unfall, eine schlimme Diagnose beim Arzt – und nichts ist mehr, wie es vorher war. 

Video Spendenaufruf von Jan Josef Liefers

Zusammen mit Sportler-Größen wie Felix Neureuther, Schauspielern, wie Jan Josef Liefers und Anna Loos, Comedian Otto Waalkes, oder Politikern wie Wolfgang Bosbach und Wolfgang Kubicki wollen wir Sie zum Spenden ermuntern. Für Menschen, die unsere Unterstützung brauchen.

Gemeinsam sind wir stark!

Bankverbindung

The EAGLES Charity Golf Club e.V.
Kreissparkasse München-Starnberg
IBAN DE02 7025 0150 0009 9347 53
BIC BYLADEM1KMS

Bitte geben Sie als Verwendungszweck „Radio Arabella“ an
sowie gern eine E-Mail-Adresse.

Als Charity-Golfen einen Namen bekam

Der EAGLES Charity Golf Club e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der im Jahr 1993 in München gegründet wurde.

Es fing alles mit einer kleinen Idee an: Golf spielen und dabei hilfebedürftige Menschen unterstützen. Daraus entstand die inzwischen größte Charity-Bewegung der europäischen Golfszene.

Eagles Charity Golf Club

Die Gründung des Eagles Charity Golf Clubs vor inzwischen 26 Jahren

Norbert Schramm, Eiskunstläufer seines Zeichens, war es, der ein gemeinsames Golfturnier vorschlug. Und um diesem Nachdruck zu verleihen, beschlossen er und der noch heute amtierende Präsident Frank Fleschenberg, dass der Erlös an eine gemeinnützige Einrichtung gespendet werden sollte. Die Idee fiel bei den prominenten Sportkollegen auf fruchtbaren Boden. Aus der Idee wurde Realität – und zwar am 4. Oktober 1993 im damaligen Sportpark von Otmar Federl in Starnberg-Percha. Die Geburtsstunde des EAGLES Charity Golf Clubs e. V. Mit diesem Tag begann das beispiellose soziale Engagement des Vereins. Unermüdlich, tatkräftig, begeistert. Damit haben die einstigen Gründungsmitglieder Frank Fleschenberg, Christian Neureuther, Norbert Schramm, Terry Schoenian (†), Christa Kinshofer, Gerd Saxenhammer, Erhard Wunderlich (†) und Herbert Jung schier Unglaubliches geschaffen.

Heute stellen sich viele bekannte Sportler, Schauspieler, Entertainer und Journalisten in den Dienst der guten Sache und unterstützen diejenigen, die auf der Schattenseite des Lebens stehen. Große wie mittelständische Konzerne, Verlage oder Kliniken veranstalten gemeinsam mit den„EAGLES“ Charity Golfturniere, um Spenden zu generieren. Über 35 Mio. Euro konnten so, begleitet von einem großen öffentlichen und medialen Interesse, in den vergangenen 26 Jahren an Hilfsbedürftige weitergereicht werden.

Die Spendenempfänger (Auszug) der letzten 26 Jahre

Eagles Charity Golf Club Spendenempfänger


13. Dezember 2019, 00:00 CET, ms