• Arabella München
  • Arabella 90er
  • Arabella 80er
  • Arabella 70er
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Kult
  • Arabella Austropop
  • Arabella Weihnachten
Tage   Stunden   Minuten   Sekunden

Anstehen für das “Münchner Kontingent”

Der Stadtrat hat es im Frühjahr beschlossen: Die Wiesn soll wieder mehr den Münchner gehören! Die Bürger der Landeshauptstadt können zu bestimmten Terminen ein extra Kontingent an Wiesntischen reservieren - heute war es soweit für das Schützen-Festzelt.

Lange Schlangen gab es heute vor dem Hotel Drei Löwen in der Schillerstraße, denn dort konnten zwischen 9 und 12 Uhr kostenfrei Wiesntische im Schützen-Festzelt für die Wiesn-Wochenenden reserviert werden – gegen Vorlage eines Ausweises, der einen als Münchner auswies!

Bis zum Mittag dauerte es aber gar nicht, bis das sogenannte “Münchner Kontingent” erschöpft war – Felix war der letzte Glückliche, der einen der begehrten Wiesntische ergatterte und sich nun darauf freut, mit Familie und Freunden einen schönen Tag auf dem Oktoberfest zu erleben – inklusive Sitzplatz!

IMG_2760

Auf unserer Facebook-Seite finden Sie ein Video über den Andrang vorm Hotel Drei Löwen!

09. September 2015, 14:00 CEST, Fotos: sr, uk