• Arabella München
  • Arabella 90er
  • Arabella 80er
  • Arabella 70er
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Kult
  • Arabella Austropop
  • Arabella Weihnachten

Die Radio Arabella Champions: ATV Actionteam

Aus München und der ganzen Region in die Welt, Erfolgsgeschichten vor unserer Haustür – das sind die Arabella Champions. Diese Woche: ATV Actionteam aus Martinsried.

ATV Actionteam

Für die perfekte Welle reisen Surfer oft um die ganze Welt, zum Beispiel nach Hawaii, Kalifornien oder Australien. Damit man aber auch überall da surfen kann, wo es eigentlich kein Meer gibt, stellt das ATV Actionteam aus Martinsried künstliche Surfanlagen her.

Mit der sogenannten „Citywave“ ist authentisches Surfen wie im Meer möglich und das völlig unabhängig von Standort und Wetter. So hat man bei der künstlichen Surfanlage, im Gegensatz zum Meer, immer eine perfekte Welle. Auf Knopfdruck ist die dann auch noch verstellbar für Anfänger, Fortgeschrittene oder Profis.

ATV Actionteam

Bild: © ATV Actionteam

Das ATV Actionteam verkauft seine Surfanlagen in die ganze Welt. So findet man die „Citywave“ unter anderem in Wien, Moskau, Zürich, Madrid, Tokio und in Osnabrück in einem Einkaufszentrum. Bei uns in der Region steht eine in Taufkirchen bei München, in der Jochen-Schweizer-Arena.

 

Der Arabella-Champions Podcast: ATV Actionteam aus Martinsried

 

Die Idee zur Firmengründung und den mobilen Surfanlagen hatte Susi Klimaschewski, zusammen mit ihrem Mann Rainer. Beide sind begeisterte Sportler und waren früher Weltmeister im Trickskifahren.

ATV Actionteam

Bild: Radio Arabella – Susi Klimaschewski, Geschäftsführerin und Fabian Strödel, Designer

Wie die Firmengründer vom Trickskifahren zur künstlichen Surfanlage gekommen sind, was das Besondere an der „Citywave“ ist und was James Bond mit dem Unternehmen zu tun hat, verrieten Geschäftsführerin Susi Klimaschewski und Designer Fabian Strödel im Interview mit Arabella-Reporter Max Eckart in unserem Podcast.


30. Oktober 2019, 13:59 CET, Aufmacher-Bild: © ATV Actionteam, ms