• Arabella München
  • Arabella Bayern
  • Arabella 80er
  • Arabella 90er
  • Arabella Classic Rock
  • Arabella Hits & Schlager
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Weihnachten

Brand im Oberhachinger Impfzentrum

Nach einem Brand müssen die Impftermine im Oberhachinger Impfzentrum am Montag abgesagt werden - der dort gelagerte Impfstoff wurde aber gerettet.

Am frühen Montagmorgen war im Dachstuhl des Gebäudes ein Feuer ausgebrochen. Dort befinden sich das Call Center, Schulungsräume und auch medizinisches Material.

Derzeit ist die Feuerwehr immer noch mit den Nachlöscharbeiten beschäftigt, wichtige Unterlagen und auch die dort gelagerten Impfdosen konnten gerettet werden. Der Impfstoff wurde der Polizei übergeben, schreibt das Landratsamt.

Die Impftermine für Montag wurden abgesagt

Die Impflinge erhalten in den nächsten Tagen eine Information, wann ihr Termin nachgeholt wird. Voraussichtlich schon ab Dienstag werden die Impfungen in der Sportschule in Oberhaching fortgesetzt. Zur Brandursache ist aktuell noch nichts bekannt.


03. Mai 2021, 09:43 CEST, Aufmacher-Bild: Karl-Josef Hildenbrand, az