• Arabella München
  • Arabella Bayern
  • Arabella 80er
  • Arabella 90er
  • Arabella Classic Rock
  • Arabella Hits & Schlager
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Weihnachten

Der Supermond leuchtet auch über München und der Region!

Es hat schon etwas Magisches: Am Dienstag ist der größte Vollmond des Jahres über München und der Region zu sehen - strahlend hell!

„Supermond“ heißt das Phänomen, das wir am 27. April am Himmel beobachten können. Dabei erscheint der Vollmond riesengroß und hell leuchtend! Der Grund: Der Mond ist zu diesem Zeitpunkt näher als sonst an der Erde – rund 360.000 Kilometer. So nah kommt er nur noch zwei Mal in diesem Jahr – am 26. Mai und am 24. Juni.

Wann kann ich den Supermond am besten sehen?

Früh aufstehen lohnt sich: Seinen Höhepunkt erreicht der Riesen-Vollmond am frühen Morgen, gegen 5.30 Uhr. Der Mond geht allerdings schon am Montagabend auf und ist noch bis Mittwochmorgen zu sehen.


26. April 2021, 15:04 CEST, Aufmacher-Bild: uomo libero auf Unsplash, az