• Arabella München
  • Arabella Bayern
  • Arabella 80er
  • Arabella 90er
  • Arabella Latino
  • Arabella Hits & Schlager
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Weihnachten
  • Arabella Classic Rock

Die Corona-Fasten Challenge

So viel Geld kam zusammen - für den guten Zweck!

40 Tage auf das böse C-Wort verzichten – das hatten sich Anja und der Morgenhuber für diesjährige Fastenzeit vorgenommen. Bis Ostern wollten sie das Wort „Corona“ nicht mehr im Radio sagen. Denn davon haben wir wirklich alle genug! 😉
Und hat es geklappt? Sagen wir mal so: Größtenteils ja, allerdings ist den beiden das C-Wort doch immer mal wieder rausgerutscht – und jedes Mal gerne! Für jedes Mal, wenn Sie das gemerkt und angerufen oder eine WhatsApp geschrieben haben, sind 50 Euro in den Pot gewandert. Jetzt haben wir Kassensturz gemacht und… 🥁 es sind ganze 1.000 Euro zusammengekommen!
Den Scheck über 1.000 Euro hat Anja persönlich der Stiftung Ambulantes Kinderhospiz in München vorbeigebracht. Die Freude war groß!

„Wir haben uns jedesmal sehr gefreut, wenn das Wort Corona gefallen ist. Die Tausend Euro gehen direkt zu den Familien und die freuen sich sehr darüber.“
Andrea Wecke von der Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München

Was macht die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz?

Die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München hilft schwerst- oder unheilbar kranken Kindern und Jugendlichen, wo sie nur kann. Seit 2004 betreut die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München – AKM Familien mit unheilbar kranken und lebensbedrohlich schwersterkrankten Ungeborenen, Neugeborenen, Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in München und ganz Bayern.

Dabei wird das Team aus hauptamtlichen Ärzten, Psychologen, Krankenschwestern und Sozialarbeitern von über 300 Ehrenamtlichen in den Bereichen Krisenintervention, Familienbegleitung und Öffentlichkeitsarbeit unterstützt. Ziel ist es – getreu dem Motto „Nicht das Leben mit Tagen, sondern die Tage mit Leben füllen“ – den Familien in dieser schwierigen Zeit eine feste Stütze zu sein und Momente der Sicherheit, Geborgenheit und Normalität zu schenken.

Ob als Privatperson, Unternehmen oder Stiftung, als ehrenamtlicher Helfer oder Familienbegleiter, die Stiftung freut sich über jede helfende Hand. Auch die Erfüllung von einem Herzenswunsch oder die Unterstützung bei Kosten, die von den Krankenkassen nicht getragen werden, all das sind wichtige Hilfen für unsere Familien

Wenn Sie direkt ans Kinderhospiz spenden wollen, können Sie das online oder unter folgender Bankverbindung tun:

Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München

Liga Bank München

Konto Nr. 2400103

BLZ 750 903 00

IBAN DE59 7509 0300 0002 4001 03

BIC GENODEF1M05


18. Februar 2021, 04:00 CET, az