• Arabella München
  • Arabella 90er
  • Arabella 80er
  • Arabella 70er
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Kult
  • Arabella Austropop
  • Arabella Weihnachten

Diese Bäder haben länger geöffnet!

Sommer, Sonne, Freibad!

Desjouyaux Swimmingpool

Bis zu 30 Grad und Sonne pur: Die Temperaturen zur Zeit passen eher weniger zu Mitte September – deshalb verlängern viele Freibäder in München und der Region die Saison. Hier gibt’s den Badespaß noch länger!

Gute Nachrichten für alle Badefans: Wer nach Schulschluss oder im Feierabend sich noch einmal abkühlen will, kann das dieses Jahr in vielen Bädern noch länger als ursprünglich geplant. In diesen Bäder können Sie die spätsommerlichen Tage verbringen.

In München

Vier der acht Münchner Freibäder haben bereits zu – in den anderen kann aber noch immer draußen gebadet werden! Bis zum 30. September haben das Schyrenbad, das Michaelibad und das Prinzregentenbad noch geöffnet. Das Dantebad hat auch noch geöffnet, ist allerdings bereits im Warmfreibad-Betrieb. Das die Freibäder länger geöffnet haben ist schon Anfang September beschlossen worden. Gründe sind die anhaltenden Sommertage und dass auch die Freibäder unter der Coronakrise zu leiden haben und heuer erst viel später als sonst öffnen konnten. 

In der Region

Auch in der Region bleiben heuer noch viele Freibäder länger geöffnet! Wegen des schönen Wetters hat das Freibad in Mammendorf voraussichtlich noch bis zum
16. September geöffnet, immer von 13 bis 19 Uhr. 

Im Landkreis Landsberg wird die Freibadsaison auch verlängert: Das Sommerbad Thaining und das Naturfreibad beim Lechtalbad in Kaufering haben noch bis einschließlich Freitag, den 18. September offen. Das Bad in Thaining hat von 9 bis 20 Uhr geöffnet, in Kaufering kann täglich von 9.30 bis 20 Uhr gebadet werden.

Im Landkreis Erding bleibt das Waldbad Taufkirchen (Vils) bis Ende September geöffnet. Allerdings ist ab Montag, den 14.09. nur noch das Nichtschwimmerbecken offen.

In Fürstenfeldbruck in der AmperOase wird die Freibadsaison sogar bis Mitte Oktober verlängert. Das Sommerbad hat Montag von 11 bis 20 Uhr und Dienstag-Freitag von 8 bis 20 Uhr geöffnet.


14. September 2020, 11:30 CEST, Aufmacher-Bild: Symbolbild, az