• Arabella München
  • Arabella 90er
  • Arabella 80er
  • Arabella 70er
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Kult
  • Arabella Austropop
  • Arabella Weihnachten

Diese skurrilen Automaten gibt es in München und der Region

Nicht nur mit Snacks, Grillfleisch oder Eiern: Wer verrückte Automaten sucht, wird auch in München und der Region fündig. Diese ausgefallenen Dinge werden dort verkauft.

Automaten sind schon etwas Praktisches: Wer Grillfleisch, Getränke oder einen Snack zwischendurch braucht, kann dort auch außerhalb der Öffnungszeiten von Geschäften und Supermärkten – 24 Stunden am Tag – einkaufen. in München gibt es die Automaten mittlerweile sogar mit Desinfektionsmittel, Masken oder Bio-Lebensmitteln aus der Region befüllt – doch es geht noch weitaus skurriler!

24 -Stunden-Apotheke

Vom Kondom bis zum Schnuller: In der Türkenstraße 42 gibt es einen Apothekenautomaten!

View this post on Instagram

#erstehilfe #medomat #theresienwiese #friends

A post shared by Loska (@loska95) on

Der Med-O-Mat

Auch der Med-O-Mat an der Theresienwiese hilft bei kleineren und größeren Wehwehchen: Neben Pflastern und Taschentüchern hält dieser auch Schwangerschafts- und Drogentests bereit.

Schmuck to go

Eine kleine Aufmerksamkeit für die beste Freundin oder die Mama: In der Utzschneiderstraße 10 finden Sie einen Schmuckautomaten!

Für sonnige Tage

Wer kennt es nicht: Bei wolkigem Himmel geht man aus dem Haus, unterwegs blendet dann aber die Sonne. Abhilfe schafft der Sonnenbrillenautomat von Optik Hartog in der Leopoldstraße 27.

KI, Künstliche Intelligenz

Bild: Andreas Gebert/Archivbild

Ruhe aus dem Automaten

Kriegen Sie mit dem Ohrstöpselautomat in der Bibliothek der LMU: Nach Einwurf eines Ein-Euro-Stücks kann eine kleine Plastikkugel entnommen werden, die jeweils ein Paar Ohrstöpsel enthält.

Hunger?

Langweilige Packstationen für Pakete waren gestern! Zu der Emmasbox können Lebensmittel bestellt werden, die dann dort bis zur Abholung gekühlt werden. Die Boxen gibt es in der Knorrstraße 147, der Friedrichshafener Straße 11 und der Wiesentfelser Straße 16.

In der Region

View this post on Instagram

The new Bikeomat!

A post shared by Bikeomat (@bikeomat) on

Fahrrad flicken in Fürstenfeldbruck

Bei Zweirad Fischbeck in der Schöngeisinger Straße 76 zum Beispiel gibt es einen Schlauchautomaten. Und: in München (Pilgersheimer Straße 19 und Wiesentfelser Straße 29) sorgt der „Bikeomat“ mit jeder Menge Zubehör dafür, dass Fahrradpannen bald der Vergangenheit angehören!

Frische Snacks für Fische

In Starnberg (Moosstraße 14) sorgt der Köderautomat dafür, dass Angler immer frische Köder haben! 

Einzigartige Andenken 

Wer das Familienzentrum in Haag besucht, kann sich am Kunstautomaten ein ganz besonderes Mitbringsel: Dort können für fünf Euro pro Stück kleine, von Künstlern gestaltete Bilder gekauft werden! Früher stand der Automat in den Stachuspassagen, mittlerweile ist er im Münchner Umland zu finden.


22. Juni 2020, 11:57 CEST, az