• Arabella München
  • Arabella Bayern
  • Arabella 80er
  • Arabella 90er
  • Arabella Classic Rock
  • Arabella Hits & Schlager
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Weihnachten

Gmiatlich und „geheim“: Münchens versteckte Biergärten

Endlich wieder Hendl, Frischgezapftes und Spezl treffen: Nach dem monatelangen Warten fühlt sich der Besuch im Biergarten mindestens doppelt so gut an! Wir verraten Ihnen, in welche eher versteckt gelegenen Biergärten Sie mal einen Blick werfen könnten.

Schattige Kastanienbäume, sprudelndes Wasser und herzliche Bedienungen: Die Biergarten-Saison ist in vollem Gange! Diese Biergärten, die nicht unbedingt jeder kennt, sind auf jeden Fall einen Besuch wert.

Steckerlfisch und plätscherndes Wasser

Wer seinem Besuch etwas bieten will, der führt ihn in die Insel Mühle in Untermenzing aus! Der malerische Biergarten ist direkt an der Würm gelegen und wurde im vergangenen Jahr sogar zum schönsten in ganz München gekürt!

Köstliche Hendl unter schattigen Kastanien

Hendl, Apfelstrudel nach Omas Art, erfrischende Weinschorle und eine kühle Maß unter den riesigen Kastanien im Biergarten der Brauhaus-Stub’n  – mehr braucht es nicht um glücklich zu sein! Der kleine Biergarten liegt versteckt im Herzen Sollns und überzeugt durch liebevoll zubereitete Schmankerl und eine große Herzlichkeit!

Biergarten der anderen Art

Neben Augustiner gibt’s bald auch wieder im Backstage Biergarten eine Riesen-Cocktailkarte, leckere Rollbraten-Semmeln und Hummusteller zu genießen. Am 11. Juni öffnet der frisch renovierte Biergarten wieder!

Einkehr im Englischen Garten

Klein, aber fein ist das Mini-Hofbräuhaus im Norden von Münchens größtem Park. Wer nach einem ausgedehnten Spaziergang im Sonnenschein ein kühles Helles, köstlichen Kaiserschmarrn oder  einen deftigen Bayernburger genießen will, ist hier genau richtig.

Ein Biergarten für die ganze Familie

Wer mit Kindern unterwegs ist, für den ist das Forsthaus Kasten nahe des Forstenrieder Parks ein echter Geheimtipp! Während sich die Großen über eine kühle Maß unter den Kirschbäumen freuen, toben sich die Kleinen auf dem Abenteuerspielplatz aus.


08. Juni 2021, 11:55 CEST, Aufmacher-Bild: Clay Banks on Unsplash, az