• Arabella München
  • Arabella Bayern
  • Arabella 80er
  • Arabella 90er
  • Arabella Classic Rock
  • Arabella Hits & Schlager
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Weihnachten

Marie Nasemann im Podcast: Modeln, aber nachhaltig!

Die gebürtige Gautingerin ist nicht nur Model - bekannt aus der Fernsehsendung Germanys next Topmodel - sondern auch Nachhaltigkeitsaktivistin! In der neuen GreenTalk-Folge erzählt sie von ihrem Weg in ein nachhaltigeres Leben und verrät, wo sie als junge Mama doch manchmal an ihre Grenzen kommt.

„Ich möchte, dass wir in vielen Jahren im Winter auch noch im Schnee spielen können, dass es noch Schmetterlinge und Insekten gibt. Ich wünsche mir, dass wenn ich alt bin, ich mir nicht den Vorwurf anhören muss: Ihr wusstet doch alle wie schlimm es um unseren Planeten steht, warum habt ihr alle so wenig getan?“

Fair-Fashion-Aktivistin und junge Mama Marie Nasemann

Die gebürtige Gautingerin ist nicht  nur Model – bekannt aus der Fernsehsendung Germanys next Topmodel – sondern auch Nachhaltigkeitsaktivistin. Neben ihrem Blog fairknallt.de hat die junge Mama jetzt auch ein Buch herausgebracht, in welchem sie ihren ganze persönlichen Weg hin zu einem nachhaltigeren Lebensstil beschreibt – mit allen Höhen und Tiefen.

Neues Buch: „Fairknallt – Mein grüner Kompromiss“

Bild: Marie Nasemann

In ihrem neuen Buch „Fairknallt – Mein grüner Kompromiss“, das nun in den Buchhandlungen erhältlich ist, verrät Marie Nasemann dass ein umweltbewusster Alltag mit kleinem Kind nicht immer ganz einfach ist und gibt auch ganz offen zu, dass es ihr nicht in allen Bereichen gelungen ist, die nachhaltigste Lösung tatsächlich umzusetzen.

Auch Nachhaltigkeitsaktivistin Marie Nasemann kommt an ihre Grenzen

Eine Zeit lange habe das Model beispielsweise versucht vegan zu leben.

„Als ich schwanger wurde, hat das aber nicht mehr funktioniert und ich griff zurück zu Tiefkühlpizza und Co.“

Wie Marie Nasemann mit solchen Erfahrungen umgeht, was uns noch in ihrem neuen Buch erwartet und was sie an ihrer Heimat bei München am meisten vermisst, hören Sie in der neuen GreenTalk-Folge.

Jetzt reinhören!

Arabella-GreenTalk Podcast: Modeln, aber nachhaltig!


08. Juni 2021, 10:00 CEST, Aufmacher-Bild: Muriel Liebmann, ah