• Arabella München
  • Arabella Bayern
  • Arabella 70er
  • Arabella 80er
  • Arabella 90er
  • Arabella Hits & Schlager
  • Arabella Classic Rock
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Latino
  • Arabella Weihnachten

Heftige Unwetter in der Region

Besonders schwer hat es den Kreis Weilheim-Schongau getroffen.

Vollgelaufene Keller, überflutete Straßen und umgestürzte Bäume: Rund 90 Mal mussten die Feuerwehren am Sonntag im Kreis Weilheim-Schongau ausrücken. Besonders tragisch: In Eglfing hat der Sturm einen Mann das Leben gekostet.

In Eglfing wurde am Sonntagnachmittag ein Jäger durch den Sturm tödlich verletzt. Offenbar hatte der Mann sich auf einem Hochsitz aufgehalten, der durch eine starke Windböe umstürzte, wobei der Mann tödlich verletzt wurde.

Auch in Habach wurden zwei Menschen verletzt, als ein Baum auf ihr Auto gefallen war. Auch die Kreise Bad Tölz und Garmisch-Partenkirchen waren vom starken Gewitter betroffen, mit über 50 Feuerwehr-Einsätzen.

Probleme bei der Wasserversorgung in Unter- und Oberschleißheim

Im Landkreis München hat am Samstag offenbar ein Blitzeinschlag dafür gesorgt, dass tausende Haushalte in Unter- und Oberschleißheim zeitweise ohne Wasserversorgung waren. Auch zum Start in die neue Woche sollte das Wasser weiterhin abgekocht werden, wenn es als Trinkwasser oder zum Zähneputzen genutzt wird. Dazu muss das Wasser mindestens 10 Minuten lang sprudelnd abgekocht werden.

 

Spenden-Aktion für Hochwassergebiete in NRW/RLP


26. Juli 2021, 08:09 CEST, Aufmacher-Keli Black auf Pixabay , az