• Arabella München
  • Arabella 90er
  • Arabella 80er
  • Arabella 70er
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Kult
  • Arabella Austropop
  • Arabella Weihnachten

Kein Strom im Münchner Norden

Kein Strom mehr: Kühlschrank, Toaster und Kaffeemaschine blieben aus.

Strom

Update: Laut den Stadtwerken München sind wieder alle Haushalte am Netz!

Rund 800 Haushalte in München haben noch immer keinen Strom

Ein technischer Defekt hat am Abend zu einem Stromausfall in einigen Stadtteilen im Münchner Norden geführt. insgesamt waren 3.000 Haushalte betroffen.

Einige Haushalte brauchen Geduld

Um alle wieder an die Stromversorgung anzuschließen, sind laut den Stadtwerken aber erst noch Erdarbeiten notwendig.

Gewitter beenden Hitzewelle

Zeitweise hatte der Deutsche Wetterdienst für den Abend die höchste Warnstufe ausgerufen! Meist blieb es jedoch bei Hagel und Starkregen.  In München blieb es laut Feuerwehr eher ruhig,

Mehr zu tun in den Landkreisen

In Starnberg schlug ein Blitz in ein Gebäude ein, im Landkreis Weilheim Schongau gab es zahlreiche Feuerwehreinsätze wegen vollgelaufener Keller und umgestürzter Bäume.

In Peißenberg ist ein Autofahrer durch einen umstürzenden Strommasten leicht verletzt worden.


02. Juli 2019, 07:51 CEST, dpa-infocom, News