Arabella Kinotipp der Woche: 100 Dinge

Jeder von uns besitzt heute im Schnitt 10.000 Dinge. Doch was davon brauchen wir tatsächlich? Und was geschieht, wenn man bei Null anfängt und jeden Tag nur ein Ding dazu bekommt? 100 Dinge - ab 6. Dezember im Kino!

Kinotipp, 100 Dinge

Toni liebt seine Espressomaschine. Paul liebt sein Handy. Toni kann nicht ohne Haarpillen, Paul nicht ohne seine heiligen Sneakers. Aber vor allem kann Paul nicht ohne Toni und Toni nicht ohne Paul. Aber das wissen sie nicht. Immer geht es darum, wer besser oder cooler ist, und das haben sie nun davon: Jetzt sitzen sie da, ohne Möbel, ohne Kleidung, nackt und verfroren. Und das ist erst Tag eins! 100 Tage, haben sie gewettet, müssen sie auf alles verzichten. Jeden Tag kommt nur ein Gegenstand zurück. 

Und schon verheddern sie sich in Fragen, die ihnen vorher nie gekommen sind: Was braucht man wirklich? Besitzen wir unsere Dinge oder unsere Dinge uns? Gibt es den freien Willen überhaupt, und wie oft kann man eine Unterhose wenden, bevor sie auf den Sondermüll muss? 

tuerkisch-fuer-anfaenger-die-stars-live-im-mathaeser-filmpalast-1-jpg

100 Dinge – Unser Kinotipp als Podcast:

 

Von: Florian David Fitz

Mit:  Florian David Fitz, Matthias Schweighöfer, Miriam Stein uvm.

FSK: ab 6

Trailer:

 


Jetzt auch im Mathäser Filmpalast



Kinotickets und Programm:
Hier geht’s zum aktuellen 
Mathäser Filmpalast Programm


Radio Arabella live hören

05. Dezember 2018, 13:45 CET, Warner Bros. Entertainment GmbH, uk