• Arabella München
  • Arabella Bayern
  • Arabella 70er
  • Arabella 80er
  • Arabella 90er
  • Arabella Hits & Schlager
  • Arabella Classic Rock
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Latino
  • Arabella Weihnachten

LK Ebersberg: Impfungen mit abgelaufenem Impfstoff!

Rund 1800 Menschen sind betroffen: in Ebersberg, Poing und von dortigen mobilen Impfteams wurden bereits abgelaufene Dosen von Biontech verimpft. Der Betreiber gibt aber Entwarnung.

Wer zwischen dem 4. und 6. Januar in Ebersberg oder Poing geimpft wurde, könnte betroffen sein: aufgrund einer fehlerhaften Etikettierung wurde bereits abgelaufener Impfstoff verimpft. Das Verfallsdatum war 4 bis 6 Tage überschritten.

Keine gesundheitsschädlichen Folgen

Vom Betreiber des Impfzentrums Ebersberg gibt es aber Entwarnung: Gesundheitliche Schäden oder nachträgliche Auswirkungen soll es nicht geben. Auch eine geringere Wirksamkeit des Impfstoffes wird ausgeschlossen. Zwei Beschäftigte, die für den Vorfall verantwortlich sein sollen, wurden entlassen.

Betroffene Personen werden vom Impfzentrum benachrichtigt und können auf Wunsch einen kostenlosen Antikörpertest machen und sich gegebenenfalls erneut impfen lassen. Für offene Fragen gibt es zudem eine Hotline: 08092 2639912


11. Januar 2022, 16:34 CET, Aufmacher-Bild: Sven Hoppe, Verkehrsplatz