• Arabella München
  • Arabella Bayern
  • Arabella 70er
  • Arabella 80er
  • Arabella 90er
  • Arabella Hits & Schlager
  • Arabella Classic Rock
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Latino
  • Arabella Weihnachten

Das größte E-Jugend-Fußballturnier der Welt: Jetzt anmelden für den Merkur CUP 2022!

Der beliebte Merkur Cup findet nächstes Jahr wieder statt. Bis Mitte November können sich die Teams anmelden!

Endspurt: Jetzt noch den Verein für den Merkur CUP 2022 anmelden!

Hier geht es zur Anmeldung für das größte E-Jugend-Fußball-Turnier der Welt, den Merkur CUP! Vereine haben noch bis zum 15. November die Möglichkeit, die E-Junioren des Jahrgangs 2011 und jünger anzumelden! Eine Gebühr gibt es nicht, Nachmeldungen sind allerdings nicht möglich! Also schnell registrieren!



Radio Arabella ist stolzer Premiumpartner des Merkur CUP 2022.

Der Merkur CUP ist wieder zurück! 

Nach zwei Jahren Pause kann der Merkur CUP endlich wieder stattfinden. Was es damit auf sich hat? Bei dem Event handelt es sich um ein E-Jugend-Fußballturnier, das seit 1995 jährlich ausgetragen wird. Im Durchschnitt nehmen rund 375 Mannschaften aus München und der Region teil. Es ist damit das größte E-Jugend-Turnier der Welt! Auch heutige Fußballstars wie Thomas Müller oder Mats Hummels haben damals dort gekickt. Der Merkur CUP ist also eine richtige Talentschmiede!

2020 und 2021 konnte der Merkur CUP pandemiebedingt nicht regulär ausgetragen werden. Die Jahrgänge 2009 und 2010 mussten darauf verzichten. 

Ersatz-Turnier traf auf großen Anklang

Am 2. und 3. Oktober organisierte der Münchner Merkur zusammen mit dem BFV ein besonderes Turnier, das Lust auf die Veranstaltung im kommenden Jahr machen soll: Im „Turnier der Besten 2021“ traten die erfolgreichsten Vereine aus 25 Jahren Merkur Cup gegeneinander an. Vor allem Merkur CUP Schirmherr Manni Schwabl wollte damit ein Zeichen setzen und war von der unglaublichen Resonanz begeistert. 

„Mit diesem Einladungsturnier wollten wir Zuversicht ausstrahlen und zugleich demonstrieren – mit dem Jugendfußball zurückkehren zu können“, so Uwe Vaders, Gesamtleiter des Merkur CUP, „also zurück in die Zukunft!“

Vereine können sich schon jetzt für den Merkur CUP 2022 anmelden!

Der Rahmenterminplan zum Merkur CUP 2022 wird im „Münchner Merkur“, seinen Heimatzeitungen, auf merkurcup.de und auf der offiziellen Facebookseite noch in diesem Jahr veröffentlicht. Schon jetzt sicher ist, das Finale findet auch im kommenden Jahr wieder im bestens bewährten Sportpark Unterhaching statt.

Ab sofort bis 15. November können sich die  E-Junioren des Jahrgangs 2011 und jünger zum 28. Merkur CUP 2022 anmelden. Eine Gebühr dafür gibt es nicht, Nachmeldungen sind nicht möglich.

Hier geht’s zur Anmeldung.

Merkur CUP


03. November 2021, 12:10 CET, weidner