• Arabella München
  • Arabella 90er
  • Arabella 80er
  • Arabella 70er
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Kult
  • Arabella Austropop
  • Arabella Weihnachten

Ministerpräsident Markus Söder warnt vor früher zweiter Corona-Welle

In einer Videobotschaft wandte sich Söder am Samstagvormittag an die Bevölkerung!

Auf Twitter veröffentlichte  Bayerns Ministerpräsident Markus Söder am Samstag- Vormittag ein entsprechendes Video. Darin sagte er:

„Wir müssen wirklich aufpassen. Wir dürfen nicht riskieren, dass wir sogar noch schneller als befürchtet, vor dem Herbst, eine zweite Welle bekommen, eine schleichende Welle, und überall regionale Lockdowns bekommen.“ 

 

Mit Blick auf Ausbrüche im Kreis Gütersloh, in Niedersachsen oder Berlin sagte er, dass in der vergangenen Woche «unglaublich viel passiert» sei. Jetzt sei es wichtig, nicht zu streiten, ob diese Maßnahmen zuviel oder zu wenig sind. Jetzt, so Söder, müsse man handeln.

Bayern habe darum entschieden, dass Touristen aus Risikogebieten nur mit einem negativen Corona-Test in bayerischen Hotels übernachten dürfen . Gleichzeitig betonte er, dass wir alle aufpassen müssen.

Pünktlich zum Ferienbeginn im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen hatten die Chefs von Bundeskanzleramt und Staats- und Senatskanzleien der Länder am Freitag diesen Weg als einheitliches Vorgehen beschlossen.


27. Juni 2020, 11:42 CEST, dpa-infocom, Aufmacher-Bild: Sven Hoppe, News