• Arabella München
  • Arabella 90er
  • Arabella 80er
  • Arabella 70er
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Kult
  • Arabella Austropop
  • Arabella Weihnachten

Thema in der Wetterhuber-Morgenshow: S-Bahn im Schnee

Das Schneechaos-Wochenende ist überstanden, heute ist erstmal Zeit ein bisschen durchzuschnaufen.

Aber Tief „Benjamin“ ist schon unterwegs zu uns und wird uns in der kommenden Nacht erreichen und auch viel Neuschnee mitbringen. Morgen starten wir weiß in den Tag und dazu gibt es von uns diese Themen:

Verschneite Verkehrsschilder
Viel Neuschnee bedeutet auch verschneite Verkehrs- und Nummernschilder. Wie ist es denn, wenn Verkehrsschilder vom Schnee verdeckt sind? Beschützt er uns vor einer eventuellen Strafe, wenn wir es nicht sehen? Wie ist es mit Nummernschildern? Bin ich als Autofahrer verpflichtet, mein Nummernschild schneefrei zu machen? Wir klären es morgen früh.

S-Bahn im Schnee
Wir sprechen morgen früh exklusiv mit einem Fahrer der Münchner S-Bahn. Wie ist es denn, einen Zug durch das Schnee-Chaos zu steuern? Ähnlich wie bei uns Autofahrern? Sie hören es morgen früh.

Also: Verpassen Sie nicht die Wetterhuber-Morgenshow. Jeden Tag von 5 bis 9 Uhr auf Radio Arabella. Bis dann 😉

Die München Minis


07. Januar 2019, 10:53 CEST, ch, uk