Die Rolling Stones kommen nach München!

Lange wurde spekuliert, jetzt ist es sicher: Am 12. September 2017 rocken die Rolling Stones das Olympiastadion!

Rolling Stones

Exklusiver Vorverkauf

Der Vorverkauf für das Konzert startet an diesem Freitag, den 12. Mai 2017 um 12 Uhr exklusiv bei eventim, am Samstag, den 13. Mai 2017 ab 10 Uhr bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter Telefon 0180-6570070.

Die Stones kommen außerdem nach Hamburg (9. September 2017, Stadtpark-Festwiese) und Düsseldorf (9. Oktober 2017, Esprit Arena).

#NoFilter-Tour

Die deutschen Fans können sich auf eine grandiose Set-Liste voller Klassiker wie „Gimme Shelter“, „Paint It Black“, „Jumpin Jack Flash“, „Tumbling Dice“ und „Brown Sugar“ freuen, aber auch auf neue Songs und einige von Konzert zu Konzert wechselnde Hits aus dem schier unerschöpflichen Repertoire der Band. Optisch erwartet die Besucher auf den „STONES – NO FILTER“-Konzerten eine brandneue Produktion, die an Superlativen kaum zu übertreffen sein wird. Mit ihren Terminen in Europa schließen die Rolling Stones praktisch nahtlos an ihre umjubelte Südamerika-Tour an, die in dem ersten Konzert der Briten in der kubanischen Hauptstadt Havanna gipfelte, das man getrost schon jetzt als legendär bezeichnen kann.

Die Band freut sich sehr auf das Wiedersehen mit ihren Fans in Europa. Keith Richards: “Hey Guys, here we come. See you there!!!!”

Mick Jagger: “I’m so excited to be touring Europe this autumn and returning to some familiar places and some we’ve never done before.”

Die Freude ihrer Fans hierzulande wird nicht minder gering sein. Schließlich waren die Rolling Stones gerade in den vergangenen Monaten in aller Munde: Durch ihr aktuelles ‚Blue & Lonesome‘-Album, mit dem die Band zu ihren Blueswurzeln zurückgekehrt ist. Das Album, das in nur drei Tagen aufgezeichnet wurde, erklomm in fünfzehn Ländern die Spitzenposition der Charts – darunter Deutschland. Und auch „Olé Olé Olé!: A Trip Across South America“, der Dokumentarfilm über die Konzerte der Rolling Stones in Lateinamerika unter der Regie von Paul Dugdale, wurde von Kritik und Publikum gleichermaßen gefeiert. Die DVD dazu kommt am 26. Mai in den Handel.

Schon oft Gast in München

Seit 1962 gibt es die Stones – bereits neun Mal war die Kultband zu Gast in München, zum letzten Mal im Jahr 2006, ebenfalls im Olympiastadion.

Damals und in den Jahren davor war bestimmt Franz Ostermeier aus Günzelhofen im Landkreis Fürstenfeldbruck dabei. Er ist laut eigener Aussage Bayerns größter Rolling Stones Fan – jetzt hat er sogar ein Buch über seine Lieblingsband herausgebracht:

Rolling Stones

Franz Ostermeier sammelt seit Jahrzehnten alles rund um Mick Jagger und Co. Zusammen mit zwei weiteren großen Fans aus Deutschland (Gerd Coordes und Olaf Boehme) hat er in „The Rolling Stones & The Amazing Musical Journey of Ronnie Wood“ zahlreiche Fangeschichten aus der ganzen Welt zusammengetragen und mit Fotos versehen. Aufhänger ist der 70. Geburtstag von Stones-Gitarrist Ron Wood. Der hatte 1974 Urgestein Mich Taylor ersetzt. Sein Vorspielen fand dabei in München statt.

Im Buch erfährt man, was die Fans alles mit den Stones erlebt haben. So erzählt zum Beispiel eine Österreicherin, wie es dazu kam, dass sie einmal auf die Kinder von Keith Richards aufpassen durfte…

Das Buch gibt es für 29 Euro auf www.rollingstonesarchive.com zu kaufen – oder bei uns zu gewinnen!

Jetzt mitmachen:

Die Verlosung ist beendet!

Teilnahmebedingungen: Teilnahme ab 18 Jahre. Gewinnspielvereine, Mitarbeiter von Radio Arabella sowie den beteiligten Unternehmen und deren Angehörige dürfen sich nicht an der Aktion beteiligen. Wir verlosen 1 Exemplar des o.g. Buches. Ein Gewinnanspruch ist nicht übertragbar und kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist der 15. Mai 2017, 12:00 Uhr.

12. Mai 2017, 04:00 CEST, Aufmacherfoto: Claude Gassian, uk