• Arabella München
  • Arabella 90er
  • Arabella 80er
  • Arabella 70er
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Kult
  • Arabella Austropop
  • Arabella Weihnachten

Ermittlungen gegen Ecclestone wegen Bestechungsgeld dauern an

Die Staatsanwaltschaft München hat nach dem Geständnis des Ex-BayernLB-Vorstandes Gerhard Gribkowsky noch nicht über eine mögliche Anklage gegen Formel 1-Chef Bernie Ecclestone entschieden.

21.06.2012, 14:36 Uhr

Das Strafverfahren gegen Gribkowsky und das Ermittlungsverfahren gegen Ecclestone seien zwei getrennte Vorgänge, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Donnerstag. «Wir werden erst die Bewertungen der Strafkammer in einem möglichen Urteil gegen Gribkowsky abwarten, um das weitere Vorgehen zu beurteilen.» Gribkowsky hatte am Mittwoch vor dem Landgericht München gesagt, Ecclestone habe ihm 44 Millionen Dollar Bestechungsgeld gezahlt, damit er die Bankanteile an der Formel 1 an den britischen Investor CVC verkauft. Ecclestone habe die Banken los werden wollen.

dpa-infocom / kg