• Arabella München
  • Arabella Bayern
  • Arabella 80er
  • Arabella 90er
  • Arabella Latino
  • Arabella Hits & Schlager
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Weihnachten
  • Arabella Classic Rock

Michael Jackson-Memorial vor dem Bayerischen Hof

Seit über einem Jahr gibt es in München eine Michael Jackson-Gedenkstätte - ein Memorial für Freunde und Fans des King of Pop!

Kurz nach Michael Jacksons Tod, am 25. Juni 2009, wurde das Orlando-di-Lasso-Denkmal vor dem Bayerischen Hof umdekoriert – zu einem Denkmal, das sich heute Michael Jackson-Memorial nennt.

Dieses Memorial gibt es nun schon über ein Jahr. Das ist Rekord! Denn in Europa gibt es nicht Vergleichbares dieser Art. Die Menschen kommen aus aller Welt, um das Denkmal zu sehen und Bilder oder Blumen von Michael Jackson zu hinterlassen. Die Fans wachen über ihr Memorial, egal ob es regnet, stürmt oder schneit. Anfangs wurde das Denkmal von der Stadt München abgeräumt. Doch die Hartnäckigkeit der Michael Jackson-Anhänger hat sich ausgezeichnet, sodass die Stadt das Memorial nun duldet und die Denkmalpflege auch mal „ausfallen" lässt.

IMG_2420        IMG_2425

Gabi Ostermeier und Manuela Herold sind treue Fans und helfen beim Dekorieren.