• Arabella München
  • Arabella Bayern
  • Arabella 80er
  • Arabella 90er
  • Arabella Latino
  • Arabella Hits & Schlager
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Weihnachten
  • Arabella Classic Rock

Radio Arabella hilft: Die große Spendenaktion

An den Donnerstagen im Dezember (2.12., 9.12. und 16.12.) schenkt Radio Arabella auf dem Weihnachtsmarkt des Oberpollinger für einen guten Zweck Glühwein und Kinderpunsch aus.

Spenden

Das Arabella-Team ist jeweils von 16-19 Uhr vor Ort. Der Reinerlös kommt der Familie A. aus Sendling zu Gute. Die Familie, bestehend aus den Söhnen Julian und Fabian, sowie Mama Claudia wurde in den vergangenen 17 Jahren von unglaublichen Schicksalsschlägen gebeutelt.

Fabian, geb. 1993, ist von Geburt an schwerbehindert und hatte zusätzlich im Jahr 2002 einen Verkehrsunfall. Er lag in Folge dessen lange im Koma. Noch heute kämpft der Junge mit den Folgen. Julian, geb. 1992, erkrankte 2004 an einem bösartigen Tumor, erhielt daraufhin eine aggressive Chemotherapie, durch die er einige Zeit erblindete. Dadurch entstanden extrem lange Fehlzeiten in der Schule. Seit Herbst 2009 ist der Gesundheitszustand des Jungen stabil und momentan kämpft er in der zehnten Klasse um die Mittlere Reife.

Bei Mama Claudia wurde im Jahr 2005 Brustkrebs diagnostiziert. Nach einem langen Kampf gegen die Krankheit ist sie heute außer Lebensgefahr. Geblieben sind natürlich Alltags- und Existenzsorgen. Zudem verunglückte im Jahr 2000 der Vater der Kinder tödlich.

Da die Familie derzeit von monatlich 400 Euro Kindergeld, sowie Pflegegeld Stufe 2 für Fabian und einem kleinen Halbwaisenzuschuss lebt, bleibt kaum etwas für die Familie selbst übrig. Die Wünsche der beiden Jungs können nicht erfüllt werden und auch die Mutter muss zurückstecken. Einmal eine neu Einkleidung oder ein gemeinsamer Urlaub sind Wünsche, die sich Mama Claudia gar nicht zu äußern traut.

Damit die Familie ihre Alltagssorgen wenigstens an Weihnachten vergessen kann, hat Radio Arabella eine Spendenaktion in die Wege geleitet.

Ihre Spendengelder fließen unter anderem in folgende Projekte und Anschaffungen:

  • Die beiden Jungs benötigen dringend eine heilpädagogische Reittherapie. Denn dies ist eine gute Therapiemöglichkeit für die kranken Kinder. Die Kosten werden von der Krankenkasse nicht übernommen.
  • Eine Alltagssorge sind die monatlichen Stromkosten. Auch hierfür wird das Geld verwendet.
  • Des Weiteren benötigt Fabian eine feste Zahnspange und ein behindertengerechtes Tandemfahrrad.

Die Familie A. wurde von der Marianne Strauß Stiftung geprüft. Für alle Hörerinnen und Hörer, die gerne helfen möchten, wurde bei der Stiftung ein Spendenkonto eingerichtet.

Hier die Bankverbindung:

BLZ: 701 50 000
Kontonummer: 34 34 34 34
Stadtsparkasse München
Verwendungszweck "Radio Arabella"

Wichtig: Auf dem Überweisungsschein bitte unbedingt das Kennwort „Radio Arabella" angeben, da die Spenden sonst nicht der Familie A. zugeordnet werden können! Eine steuerlich abzugsfähige Zuwendungsbestätigung wird von der Marianne Strauß Stiftung ausgestellt.