• Arabella München
  • Arabella 90er
  • Arabella 80er
  • Arabella 70er
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Kult
  • Arabella Austropop
  • Arabella Weihnachten

Entwarnung an allen betroffenen Schulen nach Bombendrohungen

Dante- und Klenze-Gymnasium nach eingegangener Drohung geräumt.

Heute morgen gab es zwei Drohungen an Münchner Schulen – offenbar allerdings ohne Zusammenhang. In beiden Fällen wurde mittlerweile Entwarnung gemeldet.

Zum einen wurden das Klenze-Gymnasium und das Dante-Gymnasium in Sendling evakuiert. Im Klenze-Gymnasium ist offenbar eine Mail angekommen, die man laut Polizei durchaus als Drohung interpretieren konnte. Folglich rückte die Polizei mit etlichen anderen Einsatzkräften, wie Rettungsdienst und Feuerwehr an und überprüfte alles, konnte dann aber letztendlich Entwarnung geben.

Zum anderen gab es einen Polizeieinsatz an der Rupert-Egenberger-Schule in Lohhof/Unterschleißheim. Dort hat ein Unbekannter einer Mitarbeiterin der Schule am Morgen gesagt, dass er etwas Gefährliches auf dem Schulgelände versteckt hätte. Die Polizei ist mit 80 Mann ausgerückt, auch Feuerwehr und Notarzt waren im Einsatz. Dort wurde unter anderem auch mit Hunden das Gelände abgesucht. Auch hier konnte die Polizei inzwischen Entwarnung geben. Der Staatsschutz sucht jetzt nach dem Mann, der  heute morgen auf dem Schulhof die Drohung ausgesprochen hat. Die Förderschule war zu dem Zeitpunkt noch nicht geöffnet und blieb am Vormittag geschlossen. Morgen soll der Unterricht wieder wie geplant stattfinden.

Laut Polizei stehen die beiden Vorfälle nach bisherigem Kenntnisstand in keinem Zusammenhang.


21. Mai 2019, 09:26 CEST, dpa-infocom, uk