• Arabella München
  • Arabella Bayern
  • Arabella 70er
  • Arabella 80er
  • Arabella 90er
  • Arabella Hits & Schlager
  • Arabella Classic Rock
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Latino
  • Arabella Weihnachten

Entwarnung in Ramersdorf! Flieger-Sprengbombe entschärft!

Feuerwehr-Großeinsatz in der Anzinger Straße - dort musste eine Flieger-Sprengbombe entschärft werden! Tausende Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen.

Polizei, Absperrung, Notfall, Tatort, Toter

Aufatmen noch am Abend in Ramersdorf

Die Bombe wurde um 20 Uhr 20 erfolgreich entschärft!

Wir haben bei der Feuerwehr nachgefragt – bei dem Kampfmittelfund handelte es sich um eine 75-Kilo-Flieger-Sprengbombe. Das Objekt war auf einer Baustelle in Ramersdorf in der Anzinger Straße entdeckt worden.

Bomben-Fund in München: Tausende Menschen wurden evakuiert

Eigentlich sollte die Entschärfung ab 20 Uhr stattfinden. Allerdings konnten die Maßnahmen bereits um 19.20 Uhr starten. Die Anwohnerinnen und Anwohner, die im unmittelbaren Umkreis zum Fundort wohnen, mussten bis 19 Uhr das Gebiet verlassen. Rund 2800 Personen waren betroffen. Vor Ort waren Lautsprecherwagen unterwegs,  Einsatzkräfte sind von Tür zu Tür gelaufen, um Bewohnerinnen und Bewohner zu informieren. Sammelpunkt war in der Orleanstraße 46.

Die genaue Übersicht, welcher Bereich betroffen war,  finden Sie hier.

Welche Straße betroffen waren

https://pbs.twimg.com/media/FBbkqu4XoAw-Z6q?format=jpg&name=large

https://pbs.twimg.com/media/FBblHuWX0AQIYyE?format=jpg&name=large

Behinderungen des Busverkehrs

Am Abend kam es aufgrund der Entschärfung auch zu Einschränkungen des Busverkehrs. Betroffen sind die Linien 145, 155, 55 und 59.


11. Oktober 2021, 16:49 CEST, Aufmacher-Bild: Patrick Seeger, kotzian