• Arabella München
  • Arabella Bayern
  • Arabella 80er
  • Arabella 90er
  • Arabella Classic Rock
  • Arabella Hits & Schlager
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Weihnachten

Fliegerbombenfund bei der A99 Ost

An der Anschlussstelle Kirchheim wurden am Donnerstagnachmittag zwei Fliegerbomben entdeckt. Feuerwehr, Polizei und ein Bombenentschärfungsteam waren vor Ort - die A99 Ost wurde längere Zeit gesperrt.

Von der Autobahnmeisterei wurden die zwei Bombenfragmente aus dem 2. Weltkrieg auf Höhe Kirchheim entdeckt. Davon war eine völlig unkritisch, bei der anderen handelte es sich um eine etwa 25 Kilo schwere Bombe mit Sprengkraft. 

Autobahn komplett gesperrt

Für die Entschärfung wurde die A99 Ostumfahrung im Bereich zwischen Aschheim/Ismaning und dem Kreuz-Ost beidseitig komplett gesperrt. Nach rund einer Stunde konnte das Entschärfungskommando aber wieder Entwarnung geben: Die Autobahn wurde wieder freigegeben.

Anwohner waren zu keiner Zeit in Gefahr.


21. Januar 2021, 14:34 CET, Aufmacher-Bild: Hans auf Pixabay, Chef(in) vom Dienst