• Arabella München
  • Arabella 90er
  • Arabella 80er
  • Arabella 70er
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Kult
  • Arabella Austropop
  • Arabella Weihnachten

Großbrand in Münchner Gehörlosenschule – KATWARN löste aus

Meterhohe Rauchsäulen über München - Sirenen überall in der Stadt. Anwohner sollten Fenster und Türen geschlossen halten. In der Westendstraße hat gestern ein ehemaliges Blindenheim gebrannt.

Gut 100 Einsatzkräfte waren gestern stundenlang im Einsatz – bis tief in die Nacht hinein. Der Dauerregen hatte sogar die Nachlöscharbeiten erschwert.

Auch die App Katwarn hatte Alarm geschlagen: Münchner sollten Fenster und Türen geschlossen halten. In ernsthafter Gefahr war aber niemand, so die Feuerwehr gegenüber Radio Arabella.

Jetzt wird nach der Brandursache gesucht

Verletzt wurde bei dem Feuer glücklicherweise niemand – die früheren Bayerischen Landesschule für Gehörlose steht seit Jahren leer.

Wie es an einem so verregneten Tag zu dem Großbrand kommen konnte, muss jetzt ermittelt werden.


04. August 2020, 08:21 CEST, Aufmacher-Bild: Carsten Rehder/Archiv, ah