• Arabella München
  • Arabella Bayern
  • Arabella 70er
  • Arabella 80er
  • Arabella 90er
  • Arabella Hits & Schlager
  • Arabella Classic Rock
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Latino
  • Arabella Weihnachten

Erleichterung! Vermisstes Mädchen lebend gefunden!

Das im tschechischen Böhmerwald vermisste deutsche Mädchen Julia ist gefunden worden! Seit Tagen lief eine fieberhafte Suchaktion nach der Achtjährigen.

Seit Sonntag vermisstes Mädchen gefunden

Entwarnung: Nach tagelanger Suchaktion ist das vermisste achtjährige Mädchen Julia endlich gefunden worden – lebendig. Das bestätigt das Polizeipräsidium Oberpfalz am Dienstag. Das Mädchen sei demnach bei Ceska Kubice entdeckt worden. „Sie lebt, sie ist unterkühlt und ins Krankenhaus gebracht worden“, so der Sprecher. 

Die Polizei hatte seit Sonntag nach der Achtjährigen gesucht. Die Familie aus Berlin war am Wochenende auf den Berg Cerchov (Schwarzkopf) gewandert, der wenige Kilometer vom bayerischen Waldmünchen entfernt liegt. Dort habe sich Julia etwas zu weit von ihrer Familie entfernt – und ist daraufhin spurlos verschwunden. Die Polizei suchte mit Hochdruck. Denn aufgrund der kalten Temperaturen waren die Überlebenschancen des Kindes besonders gering. 

Vermisste Julia: Wie lief die Suche ab?

1400 Einsatzkräfte aus Deutschland und Tschechien hatten sich nach Polizeiangaben im Grenzgebiet auf die Suche nach der Vermissten gemacht. 115 Suchhunde, einige Polizeihubschrauber und Drohnen waren ebenfalls im Einsatz.

So geht es Julia jetzt:


12. Oktober 2021, 14:21 CEST, Aufmacher-Ein Polizist läuft mit einem Polizeihund an einem Polizeiauto vorbei. Foto: C. Schmidt/Archiv, News