• Arabella München
  • Arabella Bayern
  • Arabella 70er
  • Arabella 80er
  • Arabella 90er
  • Arabella Hits & Schlager
  • Arabella Classic Rock
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Latino
  • Arabella Weihnachten

Beziehungsdrama: Großeinsatz nach Schüssen in Haidhausen

Am Gasteig kam es heute Mittag zu einem Großeinsatz der Polizei, auch ein Hubschrauber ist längere Zeit gekreist.

Polizei

Auslöser war nach ersten Erkenntnissen ein Familienstreit, eine Frau wurde schwer verletzt und notärztlich versorgt. Der Bereich rund um den Gasteig wurde großräumig abgesperrt. Die Tramlinien 15 und 25 konnten nicht am Rosenheimerplatz halten.

Anwohner haben Schüsse im Bereich der Preysingstraße gemeldet

Demnach hat ein 56-Jähriger nach einem Streit auf seine 52-Jährige Frau geschossen. Die Frau konnte sich schwerverletzt zu einer Nachbarin retten.  Der Mann wurde kurze Zeit später leblos in der Wohnung aufgefunden.

Im Rahmen eines Streits wurde eine Frau schwer verletzt. Sie befindet sich zur Behandlung im Krankenhaus. Da Hinweise auf eine Bewaffnung des Tatverdächtigen vorlagen, wurden Spezialkräfte hinzugezogen. Es besteht keine Gefahr für Unbeteiligte. Der Tatverdächtige wurde in der Wohnung leblos aufgefunden. Jetzt müssen die weiteren Ermittlungen den genauen Sachverhalt ergeben.

Polizei München, Twitter 

Die Verletzungen der Frau sind nach aktuellem Stand nicht lebensgefährlich. Die Münchner Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen.