• Arabella München
  • Arabella 90er
  • Arabella 80er
  • Arabella 70er
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Kult
  • Arabella Austropop
  • Arabella Weihnachten

Mann leckt U-Bahn-Haltegriff ab und wird festgenommen

Ein ekelerregendes „Corona-Video“ an einem Münchner U-Bahnhof sorgt für Entsetzen - jetzt ist der Urheber, ein 33-jähriger Münchner, gefasst.

Mafia, Razzia, 'Ndrangheta, Abschiebung, Rechtsterroristen

Bereits am vergangenen Dienstag, 17.03.2020, war ein 33-jähriger Münchner gegen 22 Uhr im Münchner U-Bahn-Bereich unterwegs und erstellte dabei ein Video, in dem er einen Fahrkartenautomat der MVG, eine Haltestange in der U-Bahn und auch den Handlauf einer Rolltreppe ableckte.

Nach eigener Aussage wollte er das Coronavirus verbreiten

Mit Bezug auf den Corona-Virus verbreitete er  dieses Video schließlich in den Sozialen Medien. Im Rahmen einer Anzeigenerstattung konnte der Tatverdächtige jetzt identifiziert und vorläufig festgenommen werden, berichtet die Münchner Polizei. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Ob der Mann tatsächlich Corona hat, ist noch nicht klar. Das Testergebnis des Münchners steht noch aus.


23. März 2020, 14:36 CEST, Aufmacher-Bild: Uli Deck, ah