• Arabella München
  • Arabella Bayern
  • Arabella 70er
  • Arabella 80er
  • Arabella 90er
  • Arabella Hits & Schlager
  • Arabella Classic Rock
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Latino
  • Arabella Weihnachten

Mega-Stau nach Unfall auf der A99 zum Ferienbeginn!

Am Morgen sind zwei Sattelzüge auf der Ostumfahrung Richtung Salzburg aufeinander gefahren. Die Bergungsarbeiten waren schwierig - noch immer kommt es auf der A99 zu Behinderungen und Staus.

Wochenende, Stau, ADAC

Ausgerechnet am ersten Sommerferientag, an dem es für viele in den Urlaub ging, ist auf der A99 ein folgenschwerer Unfall passiert! Auf der Ostumfahrung auf Höhe Kirchheim sind zwei Sattelzüge waren aufeinander aufgefahren – offenbar aus Unachtsamkeit.

Die Bergungsarbeiten waren schwierig – denn es war Natron Lauge ausgelaufen, die unter anderem zum Herstellen von Brezen verwendet wird. Verletzt wurde niemand und auch der befüllte Laster ist noch fahrtüchtig.

Noch immer Verkehrsbehinderungen auf der A99

Mittlerweile ist die Ostumfahrung wieder frei gegeben. Weil die Feuerwehr den Lkw aber auf der weiteren Route begleitet, kommt es immer noch zu Behinderungen und Staus.

Außerdem hatten die Einsatzkräfte offenbar wieder mal mit Gaffern zu kämpfen. Deswegen hatte es sich auch in der Gegnerichtung gestaut.


30. Juli 2021, 13:16 CEST, Aufmacher- Foto: Matthias Balk/Archivbild, News