• Arabella München
  • Arabella Bayern
  • Arabella 80er
  • Arabella 90er
  • Arabella Latino
  • Arabella Hits & Schlager
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Weihnachten
  • Arabella Classic Rock

Messerstecher vom Stachus festgenommen!

Mit Bildern aus der Überwachungskamera wurde nach ihm gefahndet. Der Mann soll am Freitag einen 23-Jährigen am Stachus mit einem Teppichmesser am Hals verletzt haben.

Seit Freitag wurde nach dem Mann gesucht

Am Freitag, 10.09.2021, kam es am Karlsplatz (Stachus) zu einem versuchten Tötungsdelikt. Ein 23-jähriger Mann wurde dabei mit einem Teppichmesser am Hals verletzt. Der Täter konnte zunächst unerkannt flüchten.

Amtsgericht München ordnete eine Öffentlichkeitsfahndung an

Noch am selben Tag der Veröffentlichung gingen zahlreiche Hinweise bei der Münchner
Mordkommission ein. Hierbei wurde auch ein 29-jähriger Deutscher ohne festen Wohnsitz als möglicher Tatverdächtiger namentlich benannt.

Haftbefehl gegen 29-jährigen Deutschen erlassen

In den späten Abendstunden stellte sich schließlich ein 29-Jähriger in Begleitung eines
Rechtsbeistandes beim Polizeipräsidium München und wurde festgenommen. Bislang  hat er sich nicht zu den Vorwürfen geäußert.  Die Ermittlungen der Münchner Mordkommission zu diesem Sachverhalt dauern an.

Die Münchner Polizei bedankt sich für die Unterstützung der Bevölkerung.


15. September 2021, 15:14 CEST, Aufmacher-Bild: Carsten Rehder, News