• Arabella München
  • Arabella Bayern
  • Arabella 70er
  • Arabella 80er
  • Arabella 90er
  • Arabella Hits & Schlager
  • Arabella Classic Rock
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Latino
  • Arabella Weihnachten

Per Hubschrauber: Feuerwehr rettet Schlauchbootfahrer aus der Isar

Lebensgefährliches Drama am Isarwehr bei Pullach! Durch die starke Strömung war ein junges Paar mit ihrem Schlauchboot direkt ans Wehr getrieben worden und an der hölzernen Staumauer hängen geblieben.

Feuerwehreinsatz an der Isar - Symbolbild

Während auch am Montag wieder Sturm und Starkregen in der Region für vollgelaufene Keller und umgestürzte Bäume gesorgt haben, ist München von Unwettern größtenteils verschont geblieben.

Einen größeren Feuerwehr-Einsatz gab es trotzdem

Die Einsatzkräfte mussten am Montagnachmittag ein junges Pärchen aus der Isar retten. Die beiden Schlauchbootfahrer hatten die Strömung unterschätzt. Durch die starke Strömung wurde das Boot direkt ans Grosshesseloher Wehr getrieben, wo es an der hölzernen Staumauer hängenblieb.

Spaziergänger haben den Notruf gewählt

Der Mann konnte sich rechtzeitig auf die Staumauer retten.  Ein Hubschrauber rettete die Frau per Seilwinde aus dem Boot.

Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand, aber den Schrecken werden die beiden wohl lange nicht mehr vergessen, schreibt die Feuerwehr dazu.


27. Juli 2021, 07:57 CEST, Aufmacher-Bild: Berufsfeuerwehr München, az