• Arabella München
  • Arabella Bayern
  • Arabella 80er
  • Arabella 90er
  • Arabella Classic Rock
  • Arabella Hits & Schlager
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Weihnachten

Polizeikontrolle: E-Bike erreicht bis zu 100 km/h

In Schwabing stoppt die Polizei einen Radler, weil der deutlich schneller als die Autos unterwegs ist.

Die Münchner Polizei berichtet von einem kuriosen Einsatz diese Woche. Am Mittwoch, 28.04.2021, ist Beamten in Schwabing im Rahmen ihrer Streifenfahrt auf der Leopoldstraße  ein Fahrrad aufgefallen, dass deutlich schneller als die fahrenden Autos unterwegs war.  

Im Bereich der Heckscherstraße konnte der Fahrradfahrer dann einer Kontrolle
unterzogen werden. Dabei wurde festgestellt, dass der 21-jährige Fahrer sein
gewöhnliches E-Bike frisiert hatte. Das Gefährt war akkubetrieben und konnte nach Angaben des Fahrers eine Spitzengeschwindigkeit von ca. 100 km/h erreichen.

Das Rad wurde sichergestellt.  Zudem wurden im Verlauf der Kontrolle drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter freiwilliger Urintest reagierte positiv auf THC und Kokain. 

Gegen den 21-Jährigen wird jetzt  bei der Münchner Verkehrspolizei ermittelt.