• Arabella München
  • Arabella 90er
  • Arabella 80er
  • Arabella 70er
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Kult
  • Arabella Austropop
  • Arabella Weihnachten

Schon wieder! Tiefstehende Sonne blendet Autofahrer

Nach dem schweren Verkehrsunfall gestern auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Adelzhausen und Odelzhausen hat es heute schon wieder gekracht! Um kurz vor halb neun heute früh hat es fünf Auffahrunfälle gegeben.

Autos Autofahrer Sonne

Alle beteiligten Autofahrer gaben an,  die tiefstehende Sonne habe sie geblendet

An diesen fünf Auffahrunfällen waren insgesamt 10 Fahrzeuge beteiligt. Drei Insassen sind leicht verletzt worden.

Gesamtschaden liegt nach ersten Schätzungen bei 50.000 Euro

Um die Unfallstellen abzusichern, die Verletzten zu versorgen und die Fahrbahn zu reinigen, waren mehrere Fahrzeuge der Verkehrspolizeiinspektion  Fürstenfeldbruck, der Feuerwehren Dasing und Adelzhausen und Fahrzeuge der Rettungsdienste im Einsatz.

Bereits am Wochenende hat es in dem Bereich der A8 mehrfach gekracht – jedes Mal gaben die Autofahrer an, von der Sonne geblendet worden zu sein. 


14. Januar 2020, 15:48 CET, Aufmacher-Bild: Adobe Stock / Thaut Images, News