• Arabella München
  • Arabella Bayern
  • Arabella 80er
  • Arabella 90er
  • Arabella Classic Rock
  • Arabella Hits & Schlager
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Weihnachten

Spontane Hausgeburt in Oberschleißheim!

In Oberschleißheim hatte es ein kleines Mädchen besonders eilig: Noch bevor die Rettungskräfte da waren, hat die kleine Marta das Licht der Welt erblickt.

Manchmal muss es schnell gehen: Eine werdende Mutter hatte am Dienstagmorgen so starke Wehen, dass ein Transport ins Krankenhaus nicht mehr möglich war. Ihr Mann hatte daraufhin den Notruf gewählt. 

Der Notrufdienst hat am Telefon Tipps und Ratschläge gegeben – und in erster Linie den aufgeregten, werdenden Papa beruhigt! Aber: Noch während die Einsatzkräfte unterwegs waren, war schon der Kopf des kleinen Mädchens zu sehen, kurz darauf der Rest des Körpers. Die erfolgreiche Geburt konnten auch die Mitarbeiter der Leitstelle hören: Die frischgeborene Marta meldete sich mit einem lautstarken Schreien.

Zur Nachsorge brachten die später eintreffenden Rettungskräfte Mutter und Tochter in eine Klinik – laut Feuerwehr sind aber beide wohlauf.


31. März 2021, 07:18 CEST, Aufmacher-Bild: Fabian Strauch, az