• Arabella München
  • Arabella 90er
  • Arabella 80er
  • Arabella 70er
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Kult
  • Arabella Austropop
  • Arabella Weihnachten

Verlade-Panne mit Münchner Christbaum

Der Baum, der heuer für den Münchner Marienplatz vorgesehen war, ist beim Verladen kaputt gegangen. Das meldet die Passauer Neue Presse. Aber ein Ersatzbaum ist wohl schon gefunden worden!

Dieses Jahr ist Mauth im Landkreis Freyung-Grafenau an der Reihe und spendet München einen Baum, der dann als Christbaum auf dem Marienplatz leuchten soll.

Beim Verladen der 25-Meter-Fichte ist etwas schief gegangen

Die Fichte wurde abgesägt und unten zugespitzt. Als der Baum dann auf den Tieflader gelegt werden soll, passiert es: Der Baum biegt sich durch – und bricht! Zum Glück ist niemand dabei verletzt worden.

Ein Ersatzbaum ist schon gefunden!

Die Verantwortlichen haben gute Nachrichten für die Stadt München: Ein Baum, der nur wenige Meter weiter steht, soll jetzt gefällt – und zum neuen Christbaum werden. Am Dienstag wird der Baum angeliefert und dann von der Münchner Feuerwehr aufgestellt.



08. November 2019, 14:14 CET, News