• Arabella München
  • Arabella Bayern
  • Arabella 80er
  • Arabella 90er
  • Arabella Latino
  • Arabella Hits & Schlager
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Weihnachten
  • Arabella Classic Rock

Der EHC München kommt ins Guiness-Buch der Rekorde

Die DEL-Klubs aus München und Straubing haben mit ihrem Penalty-Marathon für eine Rekordmarke gesorgt.


Bei dem DEL-Spiel zwischen dem EHC München und den Straubing Tigers, das erst nach 42 Versuchen entschieden worden war, wurde offensichtlich ein neuer Weltrekord im Profi-Eishockey aufgestellt. Dies teilte der Weltverband IIHF nun mit. 


Mehr als eine halbe Stunde lang waren die beiden Mannschaften abwechselnd beim Penaltyschießen angetreten, ehe sich die Gäste aus Straubing in der Olympia-Eishalle durchsetzen konnten.


Dieser unfreiwillige Marathon hat den beiden Klubs nun einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde eingebracht. Der bisherigen Rekord wurde in der amerikanischen NHL aufgestellt. Die alte Bestmarke stammte vom November 2005. Damals benötigten die New York Rangers und die Washington Capitals aber nur 30 Versuche, ehe sich das Team aus New York durchsetzten konnte.