• Arabella München
  • Arabella Bayern
  • Arabella 80er
  • Arabella 90er
  • Arabella Classic Rock
  • Arabella Hits & Schlager
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Weihnachten

Entlaufenes Pferd hält Münchner Polizei auf Trab

Vielleicht wollte es einen Sonntagsspaziergang machen: Gleich mehrere Polizeistreifen waren nötig, ein entflohenes Pferd wieder einzufangen.

Das Tier war am Sonntagvormittag aus dem geschlossenen Gatter ausgebüxt und anschließend auf verschiedenen Straßen im Nordwesten Münchens unterwegs. Passanten und die Besitzerin des Ausreißers haben die Polizei gerufen.

Daraufhin haben sich gleich mehrere Streifen der Münchner Polizei auf die Suche nach dem Pferd begeben – mit Erfolg! Polizisten entdeckten das Tier auf der Allacher Straße und versuchten, es wieder einzufangen. Dazu waren mehrere Versuche nötig, schreibt die Münchner Polizei. Ein pferdeerfahrener Polizist schaffte es dann aber, den Ausreißer zu beruhigen.

Damit war der Ausflug zu Ende

Das eingefangene Pferd, das sich bei seinem Ausbruch außerdem leicht verletzt hatte, wurde wieder in seinen heimischen Stall gebracht.


25. Januar 2021, 13:24 CET, Aufmacher-Bild: Polizei München, az