• Arabella München
  • Arabella Bayern
  • Arabella 80er
  • Arabella 90er
  • Arabella Classic Rock
  • Arabella Hits & Schlager
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Weihnachten

Radio Arabella freut sich auf den Frühling!

Es wird wärmer, die Sonne zeigt sich öfter und die ersten Frühblüher sprießen: Es wird Zeit für den Frühling! Auch Radio Arabella freut sich darauf - worauf genau, verraten wir Ihnen hier!

Tulpen

Viele aus München und der Region haben in den letzten Tagen schon den Frühling 2021 eingeläutet und die Sonne sowie die warmen Temperaturen genossen. Jetzt ist es auch offiziell: Am 1. März war meteorologischer Frühlingsanfang. 

Auch die Kolleginnen und Kollegen von Radio Arabella freuen sich dieses Jahr ganz besonders auf den Frühling. In der Redaktion sorgen bereits bunte Tulpen für die richtige Frühlingsstimmung. Frühling bedeutet für uns nicht nur wärmeres und sonniges Wetter, sondern auch ganz viel gute Laune!

Tulpen, Studio

Bunte Tulpen bringen Frühlingsstimmung ins Radio Arabella Studio

So freut sich Arabella auf den Frühling 2021

Arabella Redakteurin und Moderatorin Steffi Schaller freut sich auf frühlingshafte Spaziergänge um den Heimstettener See mit ihren beiden kleinen Jungs, die sie dann nicht mehr gaaaaanz so dick einpacken muss:

„Wir freuen uns so sehr über den Frühling, weil wir gerade jeden Tag beobachten können, wie die Knospen an den Bäumen im Münchner Osten aufspringen. Letzte Woche der Ahornbaum, der blüht schon richtig schön rosa und die ersten Krokusse am Dorfplatz haben wir auch schon entdeckt.“

Für Arabella Praktikantin Clarissa Kahl ist dann Frühling, wenn München langsam wieder erwacht:

„Frühling ist, wenn ich mit einer Picknickdecke im Englischen Garten liegen kann, mir die Sonne ins Gesicht strahlt, ich die ersten Bienen und Käfer beobachten kann und mir der Geruch von Erde und Gras in die Nase steigt.“

Arabella Redakteur und Moderator Uli Florl freut sich darauf, wenn er endlich wieder Garteln kann.

„Jedes Jahr auf’s Neue toll, wenn in der Wintersteppe, die mal mein Garten war, Stück für Stück tatsächlich wieder das Grün zurückkehrt. Und das Rot, das Gelb und das Blau…“

Im Frühling findet man Online-Redakteurin Anna Zeller mit einem Cappuccino in der Hand bei einem sonnigen Isar-Spaziergang.

„Ich liebe den Frühling, weil endlich die dicke Jacke im Schrank bleibt – und es wieder Zeit für Sneaker ist!“

Arabella-Volontär Sebastian Impekoven packt zum Frühling seine ganze Sonnenbrillen-Kollektion aus:

„Für mich ist Frühling, wenn ich endlich mal wieder nur im T-Shirt draußen liegen und in der Sonne ein Buch lesen kann

Event Projektleiterin und Online-Redakteurin Lydia Sattler freut sich auf entspannte Radl-Touren durch München.

„Ich freue mich auf mein erstes, kühles Radler – am liebsten im Biergarten! Hoffentlich ist das bald wieder möglich…“


01. März 2021, 15:37 CET, Promotion, Aufmacher-Bild: Radio Arabella, ls