• Arabella München
  • Arabella Bayern
  • Arabella 80er
  • Arabella 90er
  • Arabella Classic Rock
  • Arabella Hits & Schlager
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Weihnachten

Altes Rathaus in Sauerlach in Flammen: Bewohner tot gefunden

Über 100 Feuerwehrler haben in den frühen Morgenstunden am Freitag gegen die Flammen gekämpft: Bei einem Brand im Alten Rathaus in Sauerlach ist ein Mann ums Leben gekommen.

Mehrere Stunden hat die Feuerwehr gebraucht, den Brand im Alten Rathaus unter Kontrolle zu bekommen, der am frühen Freitagmorgen dort ausgebrochen war. Zwar konnten die Einsatzkräfte verhindern, dass das Feuer auf das nebenstehende Neue Rathaus überging, aber für einen Dachgeschossbewohner des in Flammen stehenden Gebäudes kam jede Hilfe zu spät: Er wurde tot in seiner Wohnung aufgefunden.

„Als wir angekommen sind, stand schon der ganze Dachstuhl in Flammen“

Thilo Hoffmann, Brandinspektion München

„Leider ist die Holzbalkendecke über dem ersten Obergeschoss eingebrochen“, berichtete der Kreisbrandmeister. „Das bestandsgeschützte Gebäude ist schwer beschädigt.“ Im Laufe des Tages sollen die letzten Glutnester gelöscht, das Gebäude gesichert und ein Notdach errichtet werden. Wie es zu dem Feuer kam und wie hoch der Schaden ist, war zunächst unklar.


15. Januar 2021, 14:57 CET, dpa-infocom, Aufmacher-Bild: Mohssen Assanimoghaddam/Archiv, az