• Arabella München
  • Arabella Bayern
  • Arabella 70er
  • Arabella 80er
  • Arabella 90er
  • Arabella Hits & Schlager
  • Arabella Classic Rock
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Latino
  • Arabella Weihnachten

So klingt der Corona-Song der Münchner Feuerwehr

Dass die Menschen in München und der Region über ein beachtliches Durchhaltevermögen verfügen, haben sie in den letzten Wochen mehr als nur als einmal bewiesen - jetzt hat die Münchner Feuerwehr ein kleines Dankeschön für uns alle.

„Die letzten Wochen haben unser aller Leben auf den Kopf gestellt und waren bestimmt von Unsicherheit, manchmal Angst und viel Leid in Europa und dem Rest der Welt. An manchen Tagen fiel es uns schwer, überhaupt mal ein Lächeln auf die Lippen zu bekommen“, schreibt die Münchner Feuerwehr.

Jetzt hat sich alle Geduld beim Zuhausebleiben bezahlt gemacht: Bayern lockert seine Ausgangsbeschränkungen weiter, in den kommenden Wochen werden Biergärten, Zoos und Restaurants wieder öffnen und auch Besuche bei den Verwandten sind wieder erlaubt. Das ging nur, weil sich viele drastisch eingeschränkt haben. 

Als Dankeschön für die Geduld und das Durchhaltevermögen hat die Feuerwehr jetzt ein eigenes Musikvideo produziert. Die Feuerwehr München performt dort den Song für alle Münchnerinnen und Münchner – sogar über den Dächern der Stadt!

„Danke, dass wir alle so gut es eben ging an einem Strang gezogen haben. Danke, dass wir daheim geblieben sind. Verbunden mit dem Wunsch, dass wir – egal, was da noch auf uns zukommen mag – immer auch versuchen, ein bisschen fröhlich zu bleiben. Minga, bleib happy!“

Feuerwehr München

So klingt „Minga, bleib happy“


09. Mai 2020, 06:00 CEST, Aufmacher-Bild: William Iven auf Pixabay , az