• Arabella München
  • Arabella 90er
  • Arabella 80er
  • Arabella 70er
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Kult
  • Arabella Austropop
  • Arabella Weihnachten

Die Arabella TOP 10: Die trendigsten Corona-Masken

Selbstgenäht, im Trachtenstil oder sogar mit Spuckschutz: Wohl oder übel sind Atemmasken und Co. DER Trend 2020. Das sind die skurrilsten Fundstücke.

Das Tragen einer Maske kann andere vor einer Infektion bewahren, sollte der Träger sich mit dem Virus infiziert haben, ohne es zu merken. Der Hype um die Masken hat viele in den sozialen Netzwerken kreativ werden lassen: Das sind die skurrilsten Atemmasken in der Coronazeit! Vorsicht: Nicht alle davon sind ernst gemeint und garantieren einen sicheren Schutz.

Die TOP 10 skurrilsten Corona-Masken

Gut geschützt – im Trachtenstil!

In München und der Region haben auch viele Trachtenläden auf die Maskenproduktion umgerüstet – wie zum Beispiel bei Tian Van Tastique in Landsberg. Passend zum Brautdirndl gibts den feschen Schutz auch in Spitze!

Bild: Tian van Tastique


Die Tauchermaske

Not macht erfinderisch – so wird man auch in Italien kreativ!

Not to be found mask? No problem.


Eiserner Schutz

„Man muss vorsichtig sein, wenn man in den Supermarkt geht – vor allem gerade mit Covid“, schreibt dieser User. Im Kampf gegen das Virus sind diese beiden auf jeden Fall gut gerüstet!

You always gotta be careful when going to supermarkets especially with CoVID right now from sydney


Masken zur Gesichtserkennung

Wer sein Smartphone mittels Gesichtserkennung entsperrt, kann das auch mit Maske: Online können Sie ein Foto Ihres Gesichts hochladen und die Maske bestellen – sieht fast aus wie echt!


Maske aus Unterwäsche

Warum nicht einmal etwas aus zarter Spitze? Außergewöhnliche Situationen benötigen schließlich außergewöhnliche Maßnahmen!


Vegane Atemmaske

Fenchel gilt ja als äußerst gesundes Gemüse. Aber ob diese Maske im Kampf gegen Corona sinnvoll ist, bleibt zu bezweifeln.

Protection in russia from ANormalDayInRussia


Tierische Maske

Plüschig und tierisch gut: Diese Instagram-Userin war kreativ und hat einfach ein Kuscheltier umfunktioniert!


Harry-Potter-Maske

Zugunsten der Gesundheit muss man nicht die große Leidenschaft aufgeben! Eine Maske, passend zum Harry-Potter-Outfit ist auch möglich!


Auch Tiere gehen mit dem Trend

Ob eine Maske die lieben Vierbeiner tatsächlich schützt, sei zwar dahingestellt – für ein kurzes Schmunzeln sorgen Katze oder Hund mit dem medizinischen Accessoire trotzdem!


Hut mit Schutzschild

Anglerhüte sind ja im Moment wieder voll im Trend. Und mit einem integrierten Spuckschutz sind sie damit auch gegen das Virus gewappnet!


Was Sie beachten müssen, wenn Sie eine Atemmaske selbst nähen, lesen Sie hier.


14. April 2020, 12:48 CEST, Aufmacher-Bild: Tian van Tastique, az