• Arabella München
  • Arabella 90er
  • Arabella 80er
  • Arabella 70er
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Kult
  • Arabella Austropop
  • Arabella Weihnachten

Der Interkulturelle Kalender 2020 ist da!

Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und der ein oder andere hat sicher schon einige Termine für's neue Jahr geplant. Wie wäre es dafür im nächsten Jahr mal mit einem Kalender der etwas anderen Art?

Auf 13 Feiertage dürfen wir in München und der Region uns im kommenden Jahr freuen. Noch mehr Feiertage stehen im Interkulturellen Kalender, den das Bayerische Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration jetzt herausgegeben hat.

Neben den christlichen Feiertagen findet man dort auch die für Juden, Muslime, Buddhisten, Hindus und Jesiden sowie die gesetzlichen und sonstigen Gedenktage verschiedener kultureller Traditionen.

Das ist das Ziel 

 „(…) miteinander und voneinander lernen. Die Ähnlichkeiten der verschiedenen Kulturen zu entdecken ist nicht nur für Kinder spannend, sondern auch für Erwachsene“

Gudrun Brendel-Fischer, Integrationsbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung

Hier gibt’s den interkulturellen Kalender

Den Interkulturellen Kalender gibt es kostenlos hier zum Download.

Sie können ihn aber auch hier im DIN A2-Format bestellen.


24. November 2019, 07:25 CET, Aufmacher-Bild: Integrationsbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung Gudrun Brendel-Fischer, MdL, az