• Arabella München
  • Arabella 90er
  • Arabella 80er
  • Arabella 70er
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Kult
  • Arabella Austropop
  • Arabella Weihnachten

Podcast: Warum unsere Auto-Zukunft in München elektrisch ist…

und für wen sich der Diesel trotzdem noch lohnt. Alles, was Autofahrer in München zur Mobilität der Zukunft wissen müssen.

Fahrverbot

Wie kommen wir in Zukunft von A nach B? Werden Elektroautos sich wirklich durchsetzen? Macht es Sinn, sich als Münchner heute schon ein E-Auto zu kaufen? Oder lohnt sich vielleicht doch noch ein Diesel-Auto? Und wenn ja, welches?

Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer

Wir haben mit Deutschlands Verkehrsexperten Nummer eins gesprochen, mit Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer von der Universität Duisburg-Essen.

Das gesamte Gespräch können Sie hier als Podcast anhören:

Teil 1: Die Zukunft des Diesels

Teil 2: Die Zukunft der E-Autos

Das Interview führte Miriam Kropp.

05. Februar 2019, 10:00 CEST, Aufmacher-Ein Stecker steckt an einer Ladestation in einem Auto. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv, ms