Eine Stadt, eine Nacht, 400 Konzerte

Am 6. Mai feiert München zum 18. Mal die Lange Nacht der Musik.

Das Besondere an der Langen Nacht: so vielfältig wie die etwa 100 teilnehmenden Spielorte sind auch die Spielarten der Musik. Mit dabei sind großee Konzerthäuser, kleine Musikbühnen und Kneipen, Restaurants, Tanzschulen, Clubs, Kirchen und Hotels aber auch Einrichtungen wie die GEMA oder die ZAV-Künstlervermittlung der Agentur für Arbeit München. Geboten werden Klassik, Rock, Pop, Jazz, Swing, Salsa, Tango, Funk & Soul, traditionelle und moderne Volksmusik sowie Tanzkurse, Führungen und Performances – alles live!

„Bei uns“ in der Alten Rotation im Pressehaus an der Paul-Heyse-Straße sind übrigens Dreiviertelblut zu Gast – dort, wo früher Zeitungen gedruckt wurden, spielt die Band um Sebastian Horn „folklorefreie Volksmusik“. Das Vorprogramm bestreiten Newcomer aus der Region.

Lange Nacht der Musik

Musiknacht 2017, Alte Rotation, Dreiviertelblut © Millaphon

Bleibt noch die Frage, wie man in der Langen Nacht mobil bleibt: Die Spielstätten sind miteinander vernetzt und werden auf vier verschiedenen Touren (Zentrum, Schwabing, Ost, Südwest) von Shuttlebussen der MVG angefahren. Das Ticket kostet 15 Euro und gilt als Eintrittskarte für alle beteiligten Häuser sowie als Fahrkarte für die Sonderbusse. Eine fest vorgegebene Route gibt es nicht – jeder kann sich seinen eigenen Konzertplan zusammenstellen, oder sich einfach treiben lassen.

Los geht es um 20 Uhr, wenn die Shuttlebusse im 10-Minuten-Takt am Knotenpunkt Odeonsplatz losfahren. Mit nur einem Ticket kann man die musikalische Reise starten und entdeckt dabei sicherlich viel Neues.


Wir verlosen 5 x 2 Tickets für

Die Lange Nacht der Musik

am 6. Mai 2017

…einfach ins Mitmachformular am Ende der Seite eintragen!


Übrigens: Wer seine Tanzkünste auffrischen möchte, dem seien die zahlreichen Angebote der Tanzschulen ans Herz gelegt: Hier kann jeder hineinschnuppern und in professionellen Workshops oder auf freiem Parkett das Tanzbein schwingen.

Lange Nacht der Musik

Alle Informationen gibt es auf auf www.muenchner.de/musiknacht, z.B.:


Jetzt mitmachen:

Die Verlosung ist beendet!

Teilnahmebedingungen: Teilnahme ab 18 Jahre. Gewinnspielvereine, Mitarbeiter von Radio Arabella sowie den beteiligten Unternehmen und deren Angehörige dürfen sich nicht an der Aktion beteiligen. Wir verlosen 5 x 2 Tickets für die o.g. Veranstaltung. Ein Gewinnanspruch ist nicht übertragbar und kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist der 02. Mai 2017, 12:00 Uhr.

18. April 2017, 14:31 CET, münchner.de/musiknacht, Aufmacherfoto: Musiknacht, Die Lounge am Lenbachplatz © Stephan Rumpf, uk