• Arabella München
  • Arabella 90er
  • Arabella 80er
  • Arabella 70er
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Kult
  • Arabella Austropop
  • Arabella Weihnachten

Polizeiorchester Bayern spielt für Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München

Die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München (AKM) feiert in diesem Jahr ihr 15-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass spielt das Polizeiorchester Bayern ein Benefizkonzert für das AKM.

Das Konzert findet am 24. November 2019 um 17:00 Uhr im Hubert-Burda-Saal des Jüdischen Zentrums München, Sankt-Jakobs-Platz 18, statt. Der gesamte Erlös kommt der Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München zu Gute. „Wir freuen uns sehr, dass das Polizeiorchester für uns zum Geburtstag spielt. Das ist ein Highlight in unserem Jubiläumsjahr. Schon in der Vergangenheit hat dieses großartige Orchester für die Stiftung AKM gespielt. Uns erwartet sicherlich ein wunderbarer Abend“, sagt Christine Bronner, Stiftungsgründerin und geschäftsführender Vorstand.

Unter dem Konzerttitel „Eindringliche Klangbilder – für mehr Miteinander“ steht das Benefizkonzert des professionellen sinfonischen Blasorchesters der Bayerischen Polizei. Hauptwerk des Abends ist die berühmte Komposition „Bilder einer Ausstellung“ des russischen Komponisten Modest Mussorgski in einer Bearbeitung für sinfonisches Blasorchester. Der Klangkörper spielt unter der Leitung des Generalmusikdirektors der Bayerischen Polizei Prof. Johann Mösenbichler. „Mal farbenfroh, mal virtuos und immer wieder mitreißend werden die Werke dem Publikum ein besonderes Konzerterlebnis bereiten“, erklärt Prof. Johann Mösenbichler.

Bild: AKM

Das Polizeiorchester Bayern ist das professionelle sinfonische Blasorchester der Bayerischen Polizei. Es besteht aus 45 studierten Berufsmusikerinnen und –musikern aus zwölf Nationen und versteht sich als Bindeglied zwischen Polizei und Bürgern. Seit 2006 steht der Klangkörper unter der Leitung des Generalmusikdirektors der Bayerischen Polizei Prof. Johann Mösenbichler. Im Dienst der guten Sache spielt das Polizeiorchester Bayern jährlich rund 50 Benefizkonzerte zu sozialen, karitativen und kulturellen Zwecken in ganz Bayern.

Karten sind über München Ticket zum Preis von 29,40 € (ermäßigt 18,20 €) erhältlich. Telefonisch unter 089-54818181.

Weitere Informationen zum Konzert gibt es unter www.polizeiorchester-bayern.de oder  auf der Website Ambulantes Kinderhospiz München.


19. November 2019, 11:43 CET, mbs