• Arabella München
  • Arabella 90er
  • Arabella 80er
  • Arabella 70er
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Kult
  • Arabella Austropop
  • Arabella Weihnachten

KAUF LOKAL: Eine Stadt, 130 Brands, ein Gedanke!

Die Aktion KAUF LOKAL findet vom 6. bis 21. März 2020 im HIRMER Stammhaus, bei BETTENRID, im SPORTHAUS SCHUSTER und erstmals auch bei HUGENDUBEL und KUSTERMANN statt. Wir verschenken tolle KAUF-LOKAL-Überraschungspakete.

Kauf Lokal, Hirmer, Sport Schuster, BettenRid

Gemeinsam für München

Mit der Aktion KAUF LOKAL, die vom 6. bis 21. März 2020 im HIRMER Stammhaus, bei BETTENRID, HUGENDUBEL, KUSTERMANN und im SPORTHAUS SCHUSTER stattfindet, setzen die Münchner Familienunternehmen zusammen mit über 130 Münchner Marken aus den Bereichen Mode, Handwerk, Genuss und Lifestyle ein eindeutiges Zeichen für den lokalen Handel und gegen die Vereinheitlichung der Innenstadt durch große Handelsketten. Gemeinsam machen sich die fünf Mitglieder von Münchens Erste Häuser so für ein authentisches Einkaufserlebnis und lokale Geschäfte stark. Gleichzeitig machen sie auf die Vielfalt im Stadtbild aufmerksam. Während der Aktion verstehen sich die fünf Häuser als Kuratoren einer Ausstellung, die Besucher auf eine Entdeckungsreise durch München einlädt.

Tolle KAUF-LOKAL-Überraschungspakete zu gewinnen!
Einfach das Teilnahmeformular am Ende der Seite ausfüllen.

KAUF LOKAL wächst!

Die Pop-up-Aktion KAUF LOKAL findet vom 6. bis 21. März 2020 bereits zum fünften Mal in Folge statt! Neben HIRMER, SPORTHAUS SCHUSTER und BETTENRID sind in diesem Jahr auch HUGENDUBEL und KUSTERMANN dabei. 130 Münchner Marken aus den Bereichen Mode, Handwerk, Genuss und Lifestyle sind zu Gast bei MÜNCHENS ERSTEN HÄUSERN.

In diesem Jahr sind die 5 Traditionshäuser HIRMER, SPORTHAUS SCHUSTER, KUSTERMANN, HUGENDUBEL und BETTENRID Gastgeber für insgesamt 130 Münchner Marken, deren Produkte die Besucher in der Münchner Innenstadt an den 8 Standorten von MÜNCHENS ERSTEN HÄUSERN entdecken können. Darunter eigens für KAUF LOKAL entwickelte Special Editions. Zudem sorgen Events, Aktionen und Tastings für einzigartige Erlebnisse in den Häusern. Fühlen, riechen, schmecken, ausprobieren und kennenlernen: Die Münchner Macher präsentieren ihre Produkte und Ideen mit Kostproben und Live-Aktionen

Die Traditionshäuser setzen damit ein deutliches Signal für die Wichtigkeit des lokalen Handels und gegen die Vereinheitlichung der Innenstadt durch große Handelsketten. Und sie bieten eine einzigartige Plattform für kreative Münchner Macher und deren individuelle Produkte. Mit KAUF LOKAL feiern große, familiengeführte Traditionshäuser und kleine Münchner Manufakturen und Unternehmen gemeinsam die Vielfalt in unserer Stadt und machen sich für ein authentisches, lokales Einkaufserlebnis stark.

Alle Partner – alle Infos

 Diese Brands nehmen an „KAUF LOKAL 2020“ in den folgenden Häusern teil:

Komplette Event-Übersicht


Das traditionsreiche Familienunternehmen HIRMER ist seit über 100 Jahren Deutschlands führender Männermode-Spezialist. Das HIRMER Stammhaus in München ist mit seinen über 9.000 qm Verkaufsfläche auf sechs Etagen das weltweit größte Männermodehaus und bietet mit seiner umfassenden Auswahl deutscher und internationaler Topmarken, höchster Beratungskompetenz und bestem Service ein unvergleichliches Einkaufserlebnis. Klicken Sie auf Hirmer für mehr Infos.

Seit 1916 ist BETTENRID das Kompetenzhaus für guten Schlaf. Individuelle Beratung und höchster Anspruch an Produkt- qualität sind Basis für kundenorientierte Schlaf-Lösungen. Ein inspirierendes Sortiment sowie ein Maßatelier für individuelle Produkte sorgen für ein Einkaufserlebnis auf höchstem Niveau. BETTENRID ist ein Unternehmen der Rid Stiftung, welche den mittelständischen, bayerischen Einzelhandel unterstützt. Klicken Sie auf BETTENRID für mehr Infos.

Das Sporthaus des Südens – Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz und in der alpinen Tradition. Es steht für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienun- ternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913. Mit seinem Online-Shop und einer Fläche von über 5000 m2 ist das Familienunternehmen eines der führenden im europäischen Wettbewerb. Klicken Sie auf Sporthaus Schuster für mehr Infos.

Inspirierende Qualität mit Tradition schon seit 222 Jahren: Eine feste Größe am Viktualienmarkt. Kustermann ist Münchens Fachgeschäft für schöne Dinge rund ums Thema Haushalt, hochwertige Tischkultur, Heim- & Handwerk sowie exklusive Geschenkideen und bietet seinen Gästen ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Klicken Sie auf Kustermann für mehr Infos.

Die Welt der Bücher: Mit Hauptsitz in München ist Hugendubel heute mit über 150 Filialen eine der größten inhabergeführten Buchhandlungen Deutschlands und zeigt, wie innovativer Buchhandel geht. 1893 in München gegründet und als Familienunternehmen in der 5. Generation bekennt sich Hugendubel steht zum Buch – das Lesen steht stets im Mittelpunkt. Klicken Sie auf Hugendubel für mehr Infos.

 

 


Teilnehmende Partner-Unternehmen:

… Der Heimathafen für die richtige Sailor Mode! Das Label wurde von zwei Freunden am Starnberger See gegründet, die die modische Vielfalt rund um den See erweitern wollten. Die Kleidungsstücke werden unter fairen Arbeits- und Produktionsbedingungen in Deutschland sowie in der Türkei (Istanbul) produziert. Drunken Sailors steht für stilsicheren Kapitänslook.


Soleash bietet stylische Brillenbänder – das perfekte Accessoire für den Alltag, beim Reisen oder beim Tanzen auf Festivals. Stilvolle Brillenbänder für das perfekte Outfit -handgemacht und based in munich!

I WANT YOU NAKED LOGO

I WANT YOU NAKED – handgefertigte Naturkosmetik aus München – steht für den Luxus, auf unnötigen Ballast zu verzichten und für die Konzentration auf das, was uns wirklich gut tut. Das beginnt bei der sorgsamen Auswahl der Inhaltsstoffe der Pflegeprodukte, bei denen die Hersteller auf die unbändige Kraft der Natur und ihren großartigen Reichtum vertrauen. Die Produkte sind im wahrsten Sinne nackt, echt und pur. Bei I WANT YOU NAKED finden Sie keine synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe!


buadep logo

Buadep ist das aufstrebende Modelabel aus München. Getreu dem Motto „Tradition trifft Moderne“ verbindet Buadep modischen Style mit der bayerischen Lebenslust und Mundart. Ende 2014 von einem Studenten gegründet , gehört Buadep mittlerweile zu den bekanntesten Modelabels in Bayern und erfreut sich großer Beliebtheit sogar über die bayerischen Landesgrenzen hinaus. Vor allem durch den „Taschengrantler“ und die bayerischen Aztekenmuster hat sich Buadep ein Alleinstellungsmerkmal geschaffen und zielt nicht nur auf spezielle Mundart ab, sondern auch auf das bayerische Lebensgefühl an sich, was durch die schlichten Designs transportiert werden soll.


Bei Green + The Gent trifft hochwertige Naturkosmetik auf die echten Bedürfnisse des modernen Gentlemans. Mit bio-zertifizierten, effektiven Pflegeprodukten, die einfach in der Anwendung sind und vor allem: ohne versteckte Chemie. Die Produkte sind geboren aus dem Respekt vor der Natur. Aus Achtung für qualitativ hochwertiges Handwerk und aus Leidenschaft für minimalistisches Design. Eine Pflege, die zum Lifestyle des modernen Gentlemans passt. Authentisch, gepflegt, maskulin. Individuell – und ganz wie Sie selbst!


Tigerflicka of Sweden ist eine deutsch-schwedische Naturkosmetik-Marke, die minimalistische, effiziente & pure Pflegeprodukte für Baby, Kind und Erwachsenen anbietet. Tigerflickas Ziel ist es, pure und effiziente Hautpflege entwickeln und herzustellen, um die synthet-chemische Belastung von Kosmetik zu minimieren. Die Produkte werden per Hand in kleinen Chargen aus sorgfältig ausgesuchten BIO-Zutaten in der Tigerflicka Manufaktur in München hergestellt. Keine Zusatzstoffe werden verwendet, sondern nur pflanzliche und native Öle, Butter und Wachse, auch Bienenwachs – sonst kommt nichts in den Produkten rein. Die Produktpalette umfasst pure Babypflegeprodukte, Mirakelsalben gegen supertrockene Haut, Gesichtsöl für alle, Natur-, Spül- und Haarseifen.


WEITERE PARTNER

Der Glastrinkhalm

BAVARIAN COUTURE LOGO

 

 


Gewinnen Sie eins von fünf #KAUFLOKAL-Überraschungspaketen

Die Verlosung wurde beendet. Eine Teilnahme ist nicht mehr möglich.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Teilnahmebedingungen: Teilnahme ab 18 Jahre. Gewinnspielvereine, Mitarbeiter von Radio Arabella sowie den beteiligten Unternehmen und deren Angehörige dürfen sich nicht an der Aktion beteiligen. Wir verlosen fünf #KAUFLOKAL-Überraschungpakete (Inhalt z.B.: Partner-Gutscheine, T-Shirts, Hoodies, Canvas-Bags, Beauty-Boxen usw.). Ein Gewinnanspruch ist nicht übertragbar und kann nicht ausgezahlt werden. Eventuell versuchen wir Teilnehmer per Telefon über einen möglichen Gewinn zu benachrichtigen. Falls der Spieler in diesem Moment telefonisch nicht persönlich erreichbar ist, wird ein anderer Teilnehmer ausgewählt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist der 19.03.2020, 12:00 Uhr. Es gilt die Radio Arabella Datenschutzerklärung.



06. März 2020, 00:00 CET, az