• Arabella München
  • Arabella Kult
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella 70er
  • Arabella 80er
  • Arabella 90er
  • Arabella Austropop
  • Arabella Weihnachten

#KAUFLOKAL: Eine Stadt, 80 Brands, ein Gedanke!

Die Aktion KAUF LOKAL findet vom 11. bis einschließlich 23. März 2019 im HIRMER Stammhaus, bei BETTENRID und im SPORTHAUS SCHUSTER statt. Wir verschenken tolle #KAUFLOKAL-Überraschungspakete.

Kauf Lokal, Hirmer, Sport Schuster, BettenRid

Gemeinsam für München

Mit der Aktion KAUF LOKAL, die vom 11. bis einschließlich 23. März 2019 im HIRMER Stammhaus, bei BETTENRID und im SPORTHAUS SCHUSTER stattfindet, setzen die drei Münchner Familienunternehmen zusammen mit 80 Münchner Marken aus den Bereichen Mode, Handwerk, Genuss und Lifestyle ein eindeutiges Zeichen für den lokalen Handel und gegen die Vereinheitlichung der Innenstadt durch große Handelsketten. Gemeinsam machen sich die drei Mitglieder von Münchens Erste Häuser so für ein authentisches Einkaufserlebnis und lokale Geschäfte stark. Gleichzeitig machen sie auf die Vielfalt im Stadtbild aufmerksam. Während der Aktion verstehen sich die drei Häuser als Kuratoren einer Ausstellung, die Besucher auf eine Entdeckungsreise durch München einlädt.

Tolle #KAUFLOKAL-Überraschungspakete zu gewinnen.
Teilnahmeformular am Ende der Seite.

KAUF LOKAL wächst:

Bereits zum vierten Mal in Folge findet die lokale Pop-up-Aktion statt, die 2016 von HIRMER initiiert wurde. Zum ersten Mal sind neben HIRMER auch die Traditionshäuser BETTENRID und SPORTHAUS SCHUSTER Gastgeber für die insgesamt 80 Münchner Marken, deren Produkte die Besucher der drei Häuser in dieser Zeit täglich entdecken können. Darunter: eigens für KAUF LOKAL entwickelte Special Editions, die ausschließlich im Rahmen der Aktion erhältlich sind. Zudem sorgen Tastings und Events für einzigartige Erlebnisse, denn die Münchner Macher laden zum Kennenlernen und Probieren ihrer lokalen Produkte ein und sind live erlebbar.

Mit Leidenschaft und mit Stolz auf die Stadt München, ihre Kreativität und ihren Gründer-Spirit zeigen sich die drei traditionsreichen Familienunternehmen als Teil der Stadt, die jungen Start-ups und kleineren Münchner Betrieben eine Plattform bieten. Das Ziel: den ganz eigenen Charakter Münchens, für welchen die Stadt in aller Welt bekannt ist, zu bewahren.

Erhaltung des charmanten Gesichts unserer Stadt München

„Wir freuen uns sehr auf die Aktion KAUF LOKAL, die in diesem Jahr noch größer wird. Denn 2019 ziehen traditionelle Münchner Familienunternehmen, Start-ups, Kleine genau wie Große an einem Strang, um gemeinsam ein Zeichen zu setzen für die Erhaltung des charmanten Gesichts unserer Stadt, gegen die Vereinheitlichung der Innenstädte durch große Handelsketten“, so KAUF LOKAL-Initiator David Thomas.

Denn München ist eine Stadt voller unternehmerischer Potenziale, kreativer Ideen und mutiger Unternehmer. Mit der Aktion möchten die drei Häuser die Münchnerinnen und Münchner darauf aufmerksam machen, was ihre Stadt zu bieten hat. Es geht dabei nicht nur darum, den lokalen Handel zu stärken, sondern auch darum, die Zukunft der Münchner Innenstadt mitzugestalten.

Alle Partner – alle Infos

 Diese Brands nehmen an “KAUF LOKAL 2019” in den folgenden Häusern teil:

Komplette Event-Übersicht


Das traditionsreiche Familienunternehmen HIRMER ist seit über 70 Jahren Deutschlands führender Männermode-Spezialist. Das HIRMER Stammhaus in München ist mit seinen über 9.000 qm Verkaufsfläche auf sechs Etagen das weltweit größte Männermodehaus und bietet mit seiner umfassenden Auswahl deutscher und internationaler Topmarken, höchster Beratungskompetenz und bestem Service ein unvergleichliches Einkaufserlebnis. Klicken Sie auf Hirmer für mehr Infos.



Seit 1916 ist BETTENRID das Kompetenzhaus für guten Schlaf. Individuelle Beratung und höchster Anspruch an Produkt- qualität sind Basis für kundenorientierte Schlaf-Lösungen. Ein inspirierendes Sortiment sowie ein Maßatelier für indivi- duelle Produkte sorgen für ein Einkaufserlebnis auf höchstem Niveau. BETTENRID ist ein Unternehmen der Rid Stiftung, welche den mittelständischen, bayerischen Einzelhandel unterstützt. Klicken Sie auf BETTENRID für mehr Infos.

Das Sporthaus des Südens – Das Sporthaus Schuster ist ein echtes Münchner Original. Fest verwurzelt am Marienplatz und in der alpinen Tradition. Es steht für Leidenschaft, Bergsportkompetenz und Menschen, die sich mit dem Familienun- ternehmen identifizieren. Kurz: für das Schuster-Wir-Gefühl seit 1913. Mit seinem Online-Shop und einer Fläche von über 5000 m2 ist das Familienunternehmen eines der führenden im europäischen Wettbewerb. Klicken Sie auf Sporthaus Schuster für mehr Infos.


Teilnehmende Partner-Unternehmen:

“Gottseidank” identifiziert sich mit der Historie und Tradition von Tracht und will dieser treu bleiben. Ihr Credo ist es ein Trachtengewand herzustellen, das historischen Ansprüchen und gleichzeitig einer heutigen urbanen Gesellschaft gerecht wird.


BÄCKEREI SCHMID LOGODer Bäckermeister hat gerade sein Brot aus dem Ofen geholt und ein wundervoller Duft mit süßlich kräftigen Röstaromen weht durch die Straßen – wie früher? Es ist seit 1844 so in der Steinstraße 27, wenn das Brot aus dem Steinofen der Brotmanufaktur Schmidt geholt wird. In Haidhausen wird heute wie damals gebacken – wie seit jeher, muss der Sauerteig über mehrere Tage reifen, um sein volles Aroma zu entfalten, der fein vermahlene Roggen wird in großen Kesseln langsam geknetet. Die Hände der Bäckermeister vervollkommnen den Laib mit Gefühl und Können. Schon Karl Valentin wußte wo es schmeckt und kaufte bei Urgroßmutter Maria. Beste Qualität mit seinen Wurzeln verankert in traditioneller Backkunst, das macht die Brotmanufaktur Schmidt aus.


buadep logo

Buadep ist das aufstrebende Modelabel aus München. Getreu dem Motto „Tradition trifft Moderne“ verbindet Buadep modischen Style mit der bayerischen Lebenslust und Mundart. Von Studenten Ende 2014 gegründet, gehört Buadep mittlerweile zu den bekanntesten Modelabels in Bayern. Vor allem durch den “Taschengrantler” und die bayerischen Aztekenmuster hat sich Buadep ein Alleinstellungsmerkmal geschaffen. Mit Liebe zum Detail und mit subtilen Designs wird das bayerische Lebensgefühl unter anderem auf Hoodies, Shirts, Caps und auch Badeshorts transportiert.

I WANT YOU NAKED LOGO

Nackt, pur, reine Natur. So lässt sich die Münchner Naturkosmetik-Marke kurz und knackig umschreiben. Aber I WANT YOU NAKED ist noch mehr: unglaublich intensiv in der Wirkung und phantastisch sinnlich bei der Anwendung. Denn für die hochwertigen Pflegeprodukte werden ausschließlich beste natürliche Inhaltsstoffe verarbeitet. Feine Aromen und Düfte kommen von natürlichen ätherischen Ölen.


munich munch logo

Der neue Kult-Barsnack: feinste Münchner Brezen, doppelt gebacken mit Olivenöl, edlen Gewürzen und Meersalz. Ob Trüffel, Rosmarin, Chipotle oder Masala – jedes Tüterl ist handgemacht.


WEITERE PARTNER

SOUVE LOGO

BAVARIAN COUTURE LOGO

 


Gewinnen Sie eins von sieben #KAUFLOKAL-Überraschungspaketen

Anrede

Vorname

Nachname (Pflichtfeld)

Anschrift

PLZ

Ort

E-Mail (Pflichtfeld)

Bei der Rufnummer bitte nur Ziffern verwenden.

Telefon (Pflichtfeld)

Geburtsjahr

Ich möchte den wöchentlichen Radio Arabella Newsletter erhalten. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Teilnahmebedingungen: Teilnahme ab 18 Jahre. Gewinnspielvereine, Mitarbeiter von Radio Arabella sowie den beteiligten Unternehmen und deren Angehörige dürfen sich nicht an der Aktion beteiligen. Wir verlosen sieben #KAUFLOKAL-Überraschungpakete (Inhalt z.B.: Partner-Gutscheine, T-Shirts, Hoodies, Canvas-Bags, Beauty-Boxen usw.). Ein Gewinnanspruch ist nicht übertragbar und kann nicht ausgezahlt werden. Eventuell versuchen wir Teilnehmer per Telefon über einen möglichen Gewinn zu benachrichtigen. Falls der Spieler in diesem Moment telefonisch nicht persönlich erreichbar ist, wird ein anderer Teilnehmer ausgewählt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist der 22.03.2019, 12:00 Uhr. Es gilt die Radio Arabella Datenschutzerklärung.